Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Starke Unwetter & Tornados: In diesen Regionen wird es richtig krass!

Wetterlage

Starke Unwetter & Tornados: In diesen Regionen wird es richtig krass!

Sonne, Wärme, gute Laune – das ist das Tolle am Sommer. Doch genau diese gute Laune ist bei Meldungen wie der folgenden, schnell wieder verflogen. Nachdem gestern ein richtig schöner Sommertag war, mit Temperaturen bis zu 30 Grad und strahlend blauem Himmel, sieht das Ganze heute schon wieder anders aus.

Starke Unwetter stehen bevor und sogar Tornado-Warnungen wurden ausgesprochen. In welchen Regionen es besonders schlimm wird und wo sogar Lebensgefahr herrschen kann, erfährst du hier.

In diesen Regionen knallt es heute besonders!

Ab heute Abend sollten die Menschen wohl besser ihre Häuser windfest machen und die Kellertüren verriegeln – denn Starkregen und heftige Gewitter stehen an. Das sommerliche Hoch vom vergangenen Mittwoch schlägt um in heftige Unwetter. Betroffen sollen hierbei vor allem der Norden und Westen sein. Im Verlauf des heutigen Tages soll es hier immer wärmer und vor allem schwüler werden und die angestaute Luft wird sich zum Abend hin in heftigen Gewittern entladen. Besonders in und um Nordrhein Westfalen herum, könnte es ziemlich heftig werden. Der Deutsche Wetterdienst sagt „vor allem ab dem Nachmittag teils kräftige Gewitter mit Unwettergefahr” und eine hohe Blitzfrequenz voraus.

Und hier sei alles dabei. Von Starkregen, über Hagel bis hin zu heftigen Orkanböen. Auch im Schwarzwald und am Alpenrand kann es teilweise zu starken Gewittern kommen, ansonsten wird es dort relativ ruhig bleiben.

Am Freitag geht es Schlag auf Schlag weiter

Nach der heutigen Nacht wird aber noch längst nicht alles überstanden sein. Denn auch am Freitag geht das Unwetter weiter. Weiterhin seien vor allem der Westen bis Nordwesten betroffen. Die Gewitter werden sich morgen im Laufe des Tages zuspitzen und es kommt zu Starkregen mit teils 40 Liter pro Quadratmeter pro Stunde. Somit steigt auch die Tornadogefahr und die Menschen sollten unbedingt, wenn möglich, in ihren Häusern bleiben! Bereits ab dem heutigen Abend sollten die Häuser und Wohnungen nur noch in dringenden Notfällen verlassen werden.

Uns stehen in einigen Regionen also heftige zwei Tage bevor! Etwas Hoffnung gibt da das Wochenende. Denn ab Samstag soll sich die Lage wieder beruhigen. Die Gewitter und der Regen klingen ab und es wird etwas kühler mit angenehmen 20 bis 24 Grad.

Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube
Bildquelle: Getty Images / Lightspruch

Hat dir "Starke Unwetter & Tornados: In diesen Regionen wird es richtig krass!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: