Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Der Sommer kommt? Das wird der schönste Monat

Wetteraussichten

Der Sommer kommt? Das wird der schönste Monat

Endlich, endlich, endlich nähert sich der Sommer langsam aber sicher. Gut, erstmal müssen wir noch durch den Frühling, aber der Mai steht kurz bevor und dann kommen wir dem langersehnten Sommer näher. Und wenn wir uns die Aussichten so anschauen, wird unsere Vorfreude definitiv nicht getrübt. Wir verraten dir, auf welchen Monat du dich besonders freuen kannst.

So wird der Sommer 2022!

Grundsätzlich lässt sich erst einmal sagen, dass die kommenden Monate insgesamt zu warm ausfallen dürften. Dennoch lässt sich ein Wetter-Trend erkennen, der zeigt, wo sich besonders viel Sonne zeigt und wo eher nicht. So wird es in Südeuropa laut Vorhersagen fast durchgehend warm sein. Werte von bis zu 40 Grad werden erwartet.

Anders sieht es allerdings im Norden Europas aus, sprich Richtung Skandinavien. Dort fällt der Sommer eher etwas kühler aus. Regen und Wind werden hier voraussichtlich immer mal wieder für etwas Abkühlung sorgen. Dieses Wettermodell lässt sich quasi 1:1 auf Deutschland übertragen. Im Süden wird Hitze erwartet, im Norden wird es hingegen etwas angenehmer.

Dir graut es jetzt schon vor den heißen Temperaturen? Diese Tricks solltest du kennen:

Starkes Schwitzen: 6 Tipps, wie du im Sommer immer kühl bleibst.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Das wird der sonnigste Monat

Nachdem der Mai noch etwas zu kühl ausfallen wird, geht es ab Juni bergauf. Der sommerliche Höhepunkt lässt sich in diesem Jahr voraussichtlich im Juli erwarten. Dann soll es am wärmsten und sonnigsten sein – Stand jetzt. Wenn ihr also draußen Aktivitäten plant, solltet ihr den Juli auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Mit dem warmen Wetter steigt allerdings auch das Risiko der Unwetter. Bisher sind die Vorhersagen dafür ab August aber noch recht unsicher. Gut möglich, dass es dann vermehrt zu Gewittern und Co. kommt.

Deswegen sollten wir die nächsten Monate das schöne Wetter umso mehr nutzen und so viel Zeit wie möglich draußen verbringen. Du suchst dafür noch das passende Outfit? Dann wirf mal einen Blick in unsere Galerie:

Keine 20 Euro: Diese Tops von H&M sind unsere Favoriten für den Sommer

Keine 20 Euro: Diese Tops von H&M sind unsere Favoriten für den Sommer
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle: Unsplash / Niklas Hamann

Hat dir "Der Sommer kommt? Das wird der schönste Monat" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: