Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Wintereinbruch in Deutschland: Warnung vor gefährlicher Glätte!

Der Schnee kommt

Wintereinbruch in Deutschland: Warnung vor gefährlicher Glätte!

Wintereinbruch in Deutschland: Warnung vor Kälte und Glätte

Was war das bitte für ein Königswetter die letzten Tage oder sogar Wochen? Purer Sonnenschein und noch angenehm warme Temperaturen. Der Goldene Herbst hat sich wahrlich von seiner schönsten Seite gezeigt. Doch damit ist jetzt Schluss! Denn ab diesem Wochenende wird es winterlich – und sogar der erste Schnee lässt sich blicken. Wir sagen dir, wo du dich besonders dick einpacken musst.

Erst Regen, dann Schnee!

Mit dem Sonnenschein ist es nun definitiv vorbei. Wer heute morgen aus dem Fenster geschaut hat, wird das bereits festgestellt haben. Es ist nass, kalt und grau. Und genauso wird es die nächsten Tage erst einmal bleiben. Besonders im Süden breitet sich der erste Regen tatkräftig aus – davon bleibt der Osten zwar zunächst noch verschont, dafür wird es hier schnell kälter. Der Schlechtwetter-Trend hält an und breitet sich im Laufe der Woche deutschlandweit aus. Zum Wochenende hin wird der Regen dann langsam zum ersten Schnee. Bedeutet: Vorsicht vor plötzlicher Glätte auf den Straßen und Fußwegen!

Anzeige
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich?
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Hier fällt der erste Schnee

Wo solltest du dich besonders warm anziehen? Auffallend kalt und vielleicht weiß wird es im Nordosten. Hier fallen die Temperaturen nicht nur auf 1 bis 4 Grad – es herrscht zudem noch ein bitterer Ostwind. Schnee und Glätte sind also definitiv nicht ausgeschlossen! RTL-Meteorologe Martin Pscherer erklärt aber, dass „es abseits der höheren Berge vorerst keinen Schnee geben wird.”

Was für Aussichten! Vielleicht werden wir den 1. Advent ja schon im Schnee feiern. Wer jetzt noch keine Winterreifen aufgezogen hat, sollte das schleunigst tun – denn mit dem Wintereinbruch ist auf jeden Fall nicht zu spaßen.

Loungewear von Bonprix, die dich auch an kalten Tagen schön warm hält

Loungewear von Bonprix, die dich auch an kalten Tagen schön warm hält
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Aaron Burden

Hat dir "Wintereinbruch in Deutschland: Warnung vor gefährlicher Glätte!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.