Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Wintereinbruch? Hier droht am Wochenende der erste Schneefall

Es wird kalt!

Wintereinbruch? Hier droht am Wochenende der erste Schneefall

Schneeflocke
© Unsplash / Damian McCoig

Der Herbst hat sich mittlerweile zwar durchgesetzt, glücklicherweise dürfen wir uns zwischen Regen und Wind aber hin und wieder über ein paar bunte und sonnige Tage freuen. Dass es immer kühler wird, lässt sich allerdings nur schwer ignorieren – und das kommende Wochenende legt noch eine Schippe drauf. Sogar der erste Schnee wird erwartet!

Sinkende Temperaturen im Anmarsch

In den vergangenen Wochen zogen immer wieder Tiefs vom Atlantik über Deutschland hinweg und brachten recht milde Luft mit sich. Wie wetter.de berichtet, ist damit allerdings schon bald Schluss und es wird deutlich kühler, womit auch die Chance auf Schnee steigt. In den Alpen sorgte das Sturmtief Fred bereits für die ersten Schneefälle und löste sogar eine Lawinengefahr aus – und schon am kommenden Wochenende könnte es in weiteren Regionen Deutschlands zum ersten Mal in dieser Saison schneien.

Anzeige
Hast du Winterdepressionen?
Hast du Winterdepressionen? Abonniere uns
auf YouTube

Hier droht am Wochenende Schnee

Ab Freitag sinken die Temperaturen noch einmal deutlich und erreichen nur noch 4 bis 11 Grad. Zusätzlich ziehen weitere Wolken samt Niederschlägen über Deutschland hinweg. In den Mittelgebirgen – also im Harz, im Sauerland, in der Rhön, im Thüringer Wald, im Taunus, im Erzgebirge und im Bayerischen Wald – dürfte das laut Experten ziemlich sicher Schneefälle bedeuten. Einige Wettermodelle sagen sogar für tiefere Lagen die ersten Schneeflocken oder zumindest den ersten Schneeregen voraus. Es geht also langsam los mit dem Winter, was die einen freuen und die anderen eher ungemütlich stimmen dürfte – Stichwort Herbstdepressionen, an denen bestimmte Menschen übrigens besonders stark leiden.

Ob du eher Typ Winter oder Typ Sommer bist oder doch die Übergangszeit bevorzugst, kannst du übrigens mit unserem Test herausfinden: 

Welche Jahreszeit passt am besten zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.