Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion News & aktuelle Trends
  4. Arket: H&M launcht neue Concept-Store-Marke

16 neue Läden

Arket: H&M launcht neue Concept-Store-Marke

H&M launcht neue Kette

Die Läden des schwedischen Modeunternehmens H&M gehören zu jeder Shoppingtour einfach dazu. Doch wusstest Du, dass auch die Marken COS, & Other Stories, Monki und Weekday zu H&M gehören? Jetzt launcht unser Lieblingsstore noch ein weiteres Label – das an 16 Standorten in ganz Europa auch eigene Läden bekommen soll.

Arket lautet der Name der neuen Concept-Store-Marke; das ist schwedisch und heißt „ein Blatt Papier“. Doch was werden Fashionistas in der neusten H&M-Tochterkette kaufen können?

Getreu dem Slogan „Style beyond trend“ setzt man bei Arket mehr auf zeitlose, elegante Mode, statt wie bei H&M auf Fast Fashion. Du findest in den neuen Stores also vor allem klassische, qualitativ hochwertige Produkte, wie Ulrika Bernhardtz, Kreativdirektorin von Arket, im Gespräch mit „Business of Fashion“ bestätigt.

Anzeige

HIER wird es Arket in Deutschland geben

Die neuen Läden, in denen es sowohl Mode für Damen, Herren und Kinder als auch Home-Artikel sowie erstmals für Läden der H&M-Familie ein Café mit leichten, nordischen Speisen geben soll, eröffnet im Spätsommer seinen ersten Laden in London – und ist zeitgleich in 18 europäischen Ländern online verfügbar. Weitere Läden sollen unter anderem in Brüssel, Kopenhagen und in München als erste deutsche Stadt folgen.

Aufrgrund des zeitloseren Konzepts gehen wir davon aus, dass Arket ein wenig teurer sein wird als H&M. Wenn wir dort aber in Zukunft unsere Alltime-Favorites finden, nehmen wir das gerne in Kauf!

Bildquelle: iStock/Jen Grantham