Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Dessous
  5. Dafür gibt es wirklich mehrere Verschlussreihen am BH

Überraschung

Dafür gibt es wirklich mehrere Verschlussreihen am BH

Verschlussreihen BH

Es kann schon mal eine akrobatische Meisterleistung sein, beim Anziehen des BHs direkt die richtige Öse zu treffen. Schließlich haben die meisten Exemplare gleich drei Verschlussreihen statt nur einer. Aber wieso überhaupt? Wir verraten dir, was wirklich dahinter steckt!

Frauen, die einen BH tragen, kennen die nervige Frickelei. Doch wieso müssen wir sie überhaupt jeden Tag aufs Neue über uns ergehen lassen? Eines vorweg: Mit der richtigen Passform hat es tatsächlich nichts zu tun. Vielmehr ermöglichen dir die verschiedenen Reihen an Ösen, dass du so lange wie möglich etwas von deinem BH hast. Neugierig geworden?

Das Material gibt mit der Zeit nach

Wer kennt es nicht? Gerade noch als absolut perfekt sitzende Lieblingssjeans betitelt, schon lässt der Stoff nach und die Hose sitzt nicht mehr. Ähnlich wie bei Denim-Stoff  verliert tatsächlich auch das Material von Büstenhaltern nach einiger Zeit an Spannkraft. Damit du deine Lieblings-Dessous aber nicht bereits nach wenigen Monaten aussortieren musst, haben sich die Hersteller einen simplen Trick einfallen lassen. Je nach Modell sind in BHs gleich zwei bis vier Verschlussreihen eingenäht, um den die Unterwäsche in verschiedenen Steps zu tragen. Die Ösen sind also, entgegen dem allgemeinen Glauben, nicht für unterschiedliche Rückenbreiten gedacht, sondern dafür, die Tragedauer zu verlängern.

Anzeige

So trägst du den BH richtig

Damit dieser raffinierte Plan auch aufgeht, musst du natürlich auf eines ganz genau achten: Schließe den BH beim Anprobieren im Geschäft unbedingt in der äußersten Reihe. Nur, wenn er dann perfekt sitzt, solltest du ihn auch kaufen. So kannst du bei ersten Verschleißerscheinungen einfach in die nächst engere Verschlussreihe wechseln und schindest gehörige Zeit, bis der BH dann doch irgendwann ausgedient hat.

War dir bewusst, wofür die vielen Verschlussreihen beim BH sind oder haben wir dich mit dieser Info überrascht? Verrate es uns gerne in den Kommentaren. 

Bildquelle: iStock/razyph

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.