Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Sommertrend geflochtene Sandalen: Diese Modelle lieben wir jetzt

Trendschuh

Sommertrend geflochtene Sandalen: Diese Modelle lieben wir jetzt

Geflochtene Sandalen

Sandalentrends gibt es viele. Ob Birkenstocks, Strappy Mules oder One Toe Sandalen: Die Auswahl ist groß. Nun hat noch ein weiterer Sandalentrend unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen: Geflochtene Sandalen, beziehungsweise solche mit stylischen Flechtdetails dürfen im Sommer 2020 nicht fehlen. Wir zeigen dir, welche Modelle dabei besonders beliebt sind.

Bei diesem Trend ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Denn die Schuhe gibt es sowohl in hoch als auch flach und mit kleinen filigranen Flechtungen, sowie mit auffälligen breiten Schnallen. Fangen wir also mit einem Modell für alle an, die es eher dezent mögen.

Sandalen mit dezenten Flechtdetails

Sandalen mit dezenten Flechtdetails sind vor allem für Fans des Boho-Styles interessant. Denn die dünnen geflochtenen Riemchen geben jedem Outfit einen leicht ländlichen Charme. Wir können uns richtig vorstellen, wie wir damit durch die Felder laufen!

Neben Modellen, bei denen nur ein Riemchen geflochten ist, gibt es auch solche, die komplett auf geflochtene Riemchen setzen.

Gerne werden dabei gleich mehrere Trends vereint. Denn Riemchen lassen sich auch super mit dem One Toe-Trend kombinieren.

Mules mit auffällig geflochtenen Riemen und Absatz

Wer es etwas auffälliger mag, setzt hingegen auf Mules mit breiten geflochtenen Riemen. Der Mule-Trend spaltet die Geister ohnehin. In unserer Umfrage sagte ein Großteil der Befragten, der Trend sei für sie schon längst wieder out. Dennoch: Echte Fashionistas schwören noch immer auf die klobige Sandale.

Und die breiten Flechtungen geben dem Schuh jetzt auch noch einen zusätzlichen Wow-Effekt. Wir lieben diese geflochtenen Sandalen sowohl in Pastelltönen als auch in Schwarz oder Weiß.

Flache Mules mit breiten Flechtriemen

Du liebst die breiten Flechtungen, doch bevorzugst im Sommer flache Schuhen? Kein Problem, denn die geflochtenen Mules gibt es auch häufig als flache Variante.

Wenn du also mal keine Lust mehr auf deine Birkenstocks hast, sind die flachen Flechtsandalen der perfekte Kompromiss. Teilweise gibt es sie sogar mit einem ergonomischen Fußbett, dass sie noch mal bequemer macht. Und ein Hingucker sind sie alle Mal!

Diese neuen Trendteile von H&M, Zara und Co. wollen wir im August

Diese neuen Trendteile von H&M, Zara und Co. wollen wir im August
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Amelia Bartlett / Unsplash

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.