Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Der neue Hosentrend: Front-Split Pants

Liebe zum Detail!

Der neue Hosentrend: Front-Split Pants

In diesem Trend steckt nicht nur eine extra Portion Liebe zum Detail. Die Front-Split Pants schmeicheln auch der Figur und verwandeln jedes noch so schlichte Outfit in ein absolutes Fashion-Statement. Wir zeigen dir den angesagten Hosentrend und verraten dir, wo du ihn sofort nachshoppen kannst.

Bereits im letzten Jahr waren Schlitze an Hosen ein zu beobachtender Trend. Waren sie da noch vermehrt als seitliche Hosenschlitze zu sehen, setzen Stars, Influencer und Fashionistas nun auf den sogenannten „Front-Split“! Noch nie davon gehört? Na, dann wird es aber wirklich allerhöchste Zeit.

Front-Split Pants - ein absoluter Blickfang

Egal ob Leder, Denim oder Stoff, was bei diesem Trend zählt ist: Der Schlitz! Und zwar ein mindestens 10cm langer, dreieckiger Schlitz auf der Vorderseite der Hosenbeine. Durch ihn entsteht eine leicht ausgestellte Silhouette. Auf diese Weise setzt die angesagte Hose nicht nur deine Beine perfekt in Szene, sie lenkt zudem den Fokus auf deine Schuhe. Egal ob flache Sneaker, Chunky Boots oder der Schuhtrend für den Sommer 2020 stylische Schnürsandalen, sie alle werden mit der Front-Split Pants zum absoluten Blickfang.

Stylistin und Influencerin Pernille Teisbaek hat den Trend bereits für sich entdeckt. In ihrem Look für die Pariser Fashion Week setzt sie auf eine hautenge Front-Split Pants in Kombination mit dem Fashion-Klassiker Blazer mit Nadelstreifen zu Square-Toe-Heels im Animal-Print. Ein absoluter Hingucker!

Wenn du allen anderen bereits einen Trend-Schritt voraus sein willst, greifst du am besten gleich zur Sommer-Variante dieses Hosentrends. Bei dieser Hose, die von der Länge an eine Capri-Hose erinnert, sitzt der Schlitz etwas höher und verlängert so optisch dein Bein.

Der angesagte Hosentrend zum nachshoppen:

Ein Trend, der elegant mit Blazer, aber auch legere mit T-Shirt oder einem stylischen Hoodie kombiniert werden kann. Denn dieses Hosenmodell macht jedes Outfit von dir zum absoluten Hingucker.

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?

Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan, Instagram

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich