Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Sind die Mailänder Mode-Omis die neuen Stylevorbilder?

Age Positivity

Sind die Mailänder Mode-Omis die neuen Stylevorbilder?

Mailänder Mode Omis sind die neuen Style-Vorbilder

Es gibt für alles einen Instagram-Account oder den passenden Hashtag. Falls du modeinteressiert, aber bisher noch nicht mit „Sciuraglam“ vertraut bist, verspreche ich dir, dass du wahrscheinlich eine Menge Zeit damit verbringen wirst, dich durch diesen Feed zu scrollen. Der Instagram-Acccount feiert glamouröse Mailänder Seniorinnen – den eleganten Signoras kann in Sachen Stil nämlich niemand etwas vormachen!

Sciura bedeutet im Mailänder Dialekt so viel wie „reiche Frau“. Hinter dem Account steckt ein Zahnmedizinstudent aus Süditalien, der nur wenig über sich selbst preisgibt. Viel mehr legt er den Fokus auf die Frauen, die er porträtiert.

Die Mode-Omis aus Mailand protzen mit Luxus-Labels

Er begann bereits vor zwei Jahren die modischen Mailänderinnen zu fotografieren, um den Unterschied zu den älteren Damen aus seiner Heimat festzuhalten. Im Gegensatz zu den modisch eher zurückhaltenden Süditalienerinnen protzen die Senorinnen in Mailand nur so mit teuren Marken und schicken Outfits.

Kein Wunder, schließlich ist die Hauptstadt der Lombardei die Mode-Metropole schlechthin. Mailand glänzt mit studentischem Leben, imposanten Gebäuden und ist während der Modewochen im Frühling und Herbst der Nabel der Modewelt. Alle großen italienischen Luxuslabels sind hier ansässig. Die Stadt steckt voller imposanter Bauten, Kulturstätten, Museen und Galerien – da geht die Dame von Welt eben auch schon mal im teuren Gucci- oder Prada-Outfit in den Supermarkt.

Diese Mailänderin wusste zum Beispiel auch schon vergangenes Jahr, dass schmale Sonnenbrillen 2018 das It-Accessoire schlechthin werden. Auch die passende Hand-am-Kinn-Pose sieht man zurzeit wirklich häufig:

Age-Positivity

Ob die stilsicheren Seniorinnen nun wirklich die neuesten Modetrends setzen, bleibt offen. Sicher ist aber, dass die Damen in Punkto Styling genauso up to date sind, wie die jüngeren Trendsetter.

Schließlich können sie auch auf mehrere Jahre modische Erfahrung zurückgreifen. Im Gegensatz zur jüngeren Generation werden die Mailänder Mode-Omis nicht von kurzlebigen Trends überflutet und wissen, welches Fashion-It-Piece eine langfristige Investition ist.

In der Zeit von Body Positivity & Co ist es unglaublich schön zu sehen, dass Mode keine Altersbegrenzung kennt und man in jedem Alter Freude an Fashion haben kann! Was meinst du: Können Seniorinnen Stil-Vorbilder sein oder haben ältere Damen deiner Meinung nach nichts in der Modewelt zu suchen? Verrate mir in den Kommentaren deine Meinung! 

Bildquelle: Getty Images/Denisfilm

Anzeige