Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

NY Fashion Week

Marc Jacobs kann Termin nicht einhalten

Marc Jacobs kann Termin nicht einhalten

Marc Jacobs ist eigentlich ein Perfektionist. Doch auf der New York Fashion Week kann der große Designer keine perfekte Show abliefern: Einige seiner Accessoires sind nicht rechtzeitig im Big Apple angekommen.

Die New York Fashion Week ist gerade gestartet, da gibt es schon die erste Planänderung: Marc Jacobs muss die Show seiner Hauptlinie „Marc Jacobs“ von Montag, den 11. Februar, auf den letzten Tag der Fashion Week verschieben.

Marc Jacobs mit seiner Mode
Marc Jacobs muss drei Kollektionen pro Saison designen

Schuld an der Verschiebung seien verspätet eintreffende Taschen, Schuhe und Stoffe der neuen Herbst-/Winterkollektion von Marc Jacobs. „Marc und mir tun diese Unannehmlichkeiten sehr Leid. Wir wollen nur ganz einfach die bestmögliche Show präsentieren und dazu gehören nun mal alle Produkte, an denen unser Design-Team in den letzten sechs Monaten so hart gearbeitet hat“, erklärt Jacobs´ Geschäftspartner Robert Duffy auf der Website des Labels.

Marc Jacobs: Leidet sein Label darunter?

Für jeden Designer ist es der Alptraum schlechthin, die Kollektion nicht pünktlich fertig zu bekommen. Für Marc Jacobs könnte die Verschiebung neben einem Imageschaden aber auch noch einen finanziellen Schaden zur Folge haben: Am letzten Tag der New York Fashion Week reisen die meisten Einkäufer und Journalisten bereits ab, da die London Fashion Week bereits einen Tag später beginnt. „Wir haben volles Verständnis dafür, wenn die Leute dann bereits ihren Flieger nach London nehmen müssen. Wir erwarten von niemandem, dass er seine Pläne nur für uns ändert. Wir werden einen Live-Stream der Show bereitstellen“, erklärt auch Duffy. Marc Jacobs hat seinen alten Termin vom 11. Februar nun genutzt, um seine junge Linie „Marc by Marc Jacobs“ zu präsentieren.

Marc Jacobs ist einer der wenigen Designer, der sich eine Aufschiebung erlauben kann! Wir werden auch noch am Donnerstag gebannt in das New Yorker Lincoln Center schauen, wenn Marc Jacobs dort seine richtungsweisende Kollektion zeigt!

Bildquelle: EMMANUEL DUNAND/AFP/Getty Images

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich