Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps
  4. Espadrilles selber machen: So einfach geht es!

Selbst designt

Espadrilles selber machen: So einfach geht es!

Espadrilles selber machen

Neben Ballerinas und anderen Slip-ons kommen im Sommer Espadrilles als Schuh-Klassiker ganz groß heraus. Bei Espadrilles haben Damen bereits eine riesige Auswahl, durch die sie sich stöbern können. Doch wie viel mehr Spaß es macht, selbst zum Designer zu werden! Espadrilles selber machen, beziehungsweise ein Paar so richtig aufzupimpen, ist gar nicht so schwierig. Wir zeigen Dir drei einfache DIY-Ideen, die Du gleich umsetzen kannst.

Espadrilles selber machen
Espadrilles sind total angesagt und ganz einfach selber zu machen!

Espadrilles sind gleich mehreres: Leicht, bequem und vor allem ziemlich stylisch. Klassischerweise besteht die Sohle aus geknüpften Pflanzenfasern wie Flachs oder Hanf; die Oberfläche des Sommerschuhs ist dagegen aus Baumwolle oder Leinen. Ursprünglich stammen sie übrigens aus Südfrankreich und Spanien. Mittlerweile gibt es jene in farblicher Hülle und Fülle. Espadrilles in Silber oder Gold, mit bunten Mustern oder gar aus Leder, für jeden Style gibt es das passende Paar. Daneben gibt es auch Modelle mit Keilabsatz oder zum Schnüren, statt mit klassisch flacher Sohle und lediglich zum Reinschlüpfen. Was alle Espadrilles gemeinsam haben: Sie sind im Sommer die perfekten Begleiter, sind sie doch luftdurchlässig und ultimativ komfortabel.

Anzeige

Statt sich ein paar der Schuhklassiker einfach zu kaufen, kannst Du auch selbst kreativ werden und Dir welche nähen! Das ist das Schöne an Espadrilles: Sie sind vergleichsweise einfach, aber dennoch stylisch.

Espadrilles selber machen: So geht's

Um Espadrilles selber zu machen, benötigst Du nur ein paar Dinge:

  • Eine vorgefertigte Espadrilles-Schuhsohle in Deiner Größe. Mit selbstgemachten Espadrilles wird der Sommer gleich viel stylischer, oder?[/caption] Hast Du Deine Espadrilles fertig zusammengenäht - oder besitzt alternativ ein fertiges, einfarbiges Paar - kannst Du es noch mit ein paar Applikationen verzieren. Wie wäre es zum Beispiel mit funkelnden Pailletten, die Du einzeln auf den Leinenstoff aufnähst? Rosa Pailletten kannst Du beispielsweise auf Amazon kaufen. Oder wie wäre es mit Patches als bunter, aufgenähter Hingucker auf Deinen Espadrilles? Auch bei Aufnähern findest Du eine große Auswahl auf Amazon. Du hast die freie Gestaltungswahl und kannst selbst dem einfachsten paar Schuhe ein ganz neues Design verpassen. Tob Dich aus und kreiere Deinen persönlichen Sommerschuh! Bildquelle: iStock/MGovantes, iStock/Photo-IBR