Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Hermès, Gucci oder Chanel? Das ist die teuerste Tasche der Welt!

Verrückt!

Hermès, Gucci oder Chanel? Das ist die teuerste Tasche der Welt!

Dass Häuser und Diamanten heutzutage gute Wertanlagen sind, war uns durchaus bewusst. Doch so mancher schwört nicht nur auf teure Immobilien, sondern gönnt sich auch das ein oder andere wertvolle Accessoire. Ganz vorne mit dabei: Handtaschen. Denn teilweise hängen da so manche Einfamilienhäuser in den Taschen-Schränken. Wir zeigen dir, welche die teuerste Handtasche der Welt ist.

Chanel, Michael Kors, Gucci oder Hermès – sie alle stehen für hohe Qualität, außergewöhnliches Design und natürlich für horrende Preise, die nur jene mit prall gefülltem Geldbeutel bezahlen können. Doch es gibt eine, die sich mit den Kosten eines Einfamilienhauses ihren ersten Platz unter den Taschen dieser Welt gesichert hat.

Welche ist die teuerste Tasche der Welt?

Die Hermès Birkin Bag „Himalaya 35“ aus dem Jahr 2010

Nun, gegen die teuerste Tasche der Welt sind alle anderen gar nichts. Denn im Dezember 2018 wurde die Birkin Bag von Hermès von 2010, die „Himalaya 35“, bei Christie's in Hong Kong für satte 338.000 Euro an einen Unbekannten versteigert. Die aus Niloticus-Krokodilleder bestehende Handtasche punktet mit Schnallen aus 18-karätigem Gold. Doch das ist noch nicht alles! Denn die Henkel der Tasche von Hermès sind mit 205 funkelnden Diamanten besetzt. Das macht die Birkin Bag zur teuersten Handtasche der Welt. Schließlich werden von den wertvollen Birkin Handtaschen nur ein oder zwei Stück produziert. Das Besondere, abgesehen von Diamanten und Gold? Die grau-weiße Färbung, die an den Berggipfel des Himalaya erinnert.

Doch lässt sich so ein Schmuckstück wirklich ganz entspannt durch die Gegend tragen? Wohl eher nicht. Doch dank der Seltenheit dieser Handtasche wird der Wert über die Jahre noch weiter ansteigen. Und wer weiß – vielleicht wird einmal eine Handtasche den magischen Wert von einer Million Euro knacken!

Neben den Handtaschen von Hermès gibt es auch noch zahlreiche andere Marken, die man bereits an Hand des Designs erkennen kann. Denn diese sind mittlerweile zu absoluten Kult-Bags geworden. Wir zeigen dir, welche Handtaschen das sind!

Bildquelle:

Unsplash/Tamara Bellis

Hat dir "Hermès, Gucci oder Chanel? Das ist die teuerste Tasche der Welt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: