HomepageForenBeauty ForumAuflistung tierversuchsfreie Marken…

Auflistung tierversuchsfreie Marken…

sammy_catam 28.04.2010 um 13:22 Uhr

hallöchen,

ich hätte gerne von euch gewusst welche marken denn nun ganz auf tierfversuche verzichten bzw. wer 100-pro welche macht!?

also dank einigen mädels hier die bei fast jeder antwort bezüglich kosmetik tierversuchsfreie marken nennen 🙂 weiss ich,dass :
– essence
– alverde
– manhattan
– p2
– balea

keine tierversuche machen!

ich benutze zb. noch dove,glisskur,elvital,got2be….was ist mit denen?

bin mir desbezüglich sehr unsicher und auch herr google spuckt mir ständig tausende verschiedene meinungen aus….

deswegen würde gern mal sammeln….

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 28.04.2010 um 21:02 Uhr

    @candy:also ich schaffs,TV – kosmetik- firmen zu vermeiden!wo is das problem?!
    übrigens:wenn ne firma wie zb cosnova(essence,catrice) angibt,sie machen keine TV,geben keine in auftrag usw usw riskieren die ne fette strafe wenns nicht stimmt.ich denke nicht,dass das viele riskieren würden.
    die meisten firmen reden sich eher raus mit “falls doch mal leider notwenig,kommen TV zum einsatz bla bla bla”-und da weiß man,die machen welche und meidet sie halt.so einfach is das.denn es ist NICHT notwendig,dass heutzutage noch sinnlose TV für kosmetik gemacht werden-wir haben soo viele rohstoffe zur wahl,die sich bereits als ungefährlich herausstellten-da braucht es keine neuen.
    info is alles;-)

  • von Feelia am 28.04.2010 um 20:57 Uhr

    @erdbeerpurzel:also zumindest bei kosmetik kann man da sehr leicht drauf achten!wo is das problem?!

    @hosty & candy:kommt drauf an,was ihr genau meint.wollt ihr:
    1.dass sie selbst keine machen
    2.sie auch keine in auftrag geben oder
    3.dass sie nichtmals mit zulieferern zusammenarbieten,die TV machen?

    also man kann das zu 99% ergoogeln.weil selbst wenns in ner liste nicht auftaucht,gibt es meist schon produktanfragen von anderen,die man findet.und da ganz wichtig:auf die genaue formulierung der antwort achten!

  • von C4ndy am 28.04.2010 um 18:39 Uhr

    -_- ich glaub komplett meiden kann man sowas garnich..
    und ich werd jetzt auch nich das,was ich eh schon hier hab wegwerfen..

  • von Hosty am 28.04.2010 um 17:30 Uhr

    @ C4ndy:Artdeco macht welche,hab ich gelesen =(

  • von C4ndy am 28.04.2010 um 17:16 Uhr

    mich würds mal bei Artdeco interessieren? is doch natur oder? o.O

  • von Hosty am 28.04.2010 um 16:01 Uhr

    scheisse =(
    das mit manhattan beruhigt mich jetzt etwas,weil ich puder von denen benutze

  • von Feelia am 28.04.2010 um 15:53 Uhr

    @closetmonkey:ich merk da keinen unterschied…

  • von Feelia am 28.04.2010 um 15:51 Uhr

    @hosty:syoss>henkel=tierversuche.tipp:erst googeln oder nachlesen,wer der hersteller is!

    @fouine:ach ja selbst die PETA liste is meines wissens nach NICHT 100% aktuell oder korrekt.hab mich da schon monatelang mit beschäftigt und das mißfällt einigen,dass grad PETA da rumschlunzt,was das angeht.

  • von Feelia am 28.04.2010 um 15:49 Uhr

    @fouine:manhatten gehört zu dr scheller cosmetics und die haben meines wissens nach noch nie welche durchgeführt?!

  • von Hosty am 28.04.2010 um 15:48 Uhr

    oh man,das sind ja verdammt viele firmen -.-
    bin grade froh,dass ich meine schminke immer von essence,p2 etc. kaufe.
    aber was ist mit meinem syoss shampoo und haarspray?sorry,wenn jemand was geschrieben hat,dass ich evtl.überlesen habe

  • von Fouine am 28.04.2010 um 15:46 Uhr

    Manhattan macht aber auch Tierversuche ! Listen mit tierversuchsfreier Kosmetik findest du auf peta.de oder auf der seite vom deutschen tierschutzbund.

  • von Feelia am 28.04.2010 um 15:45 Uhr

    @closetmonkey:na nicht FÜR tampons, aber ob gehört zu johnson & johnson.
    (ich hab schon viele günstige tampons getestet und fand die meisten super,genauso gut wie ob*schulterzuck*)

  • von Feelia am 28.04.2010 um 15:43 Uhr

    jo zara hats gut zusamengefasst…also alle sehr bekannten marken gehören zu den von ihr genannten herstellern und haben mit TV zu tun.
    bei allen anderen hilfts am meisten,listen zu vergleichen(keine ist 100%ig vollständig);drauf zu achten,ob evtl ein konzern von einem anderen übernommen wurde(zb so geschehen bei wella und bodyshop >>>l´oreal) und im zweifelsfall die firmen anschreiben!
    sicher gehste im übrigen bei naturkosmetik,die das BDIH siegel und dieses blumen-symbol für vegan aufgedruckt hat.

  • von zara251 am 28.04.2010 um 15:05 Uhr

    http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/94540/

    und da sind noch ein paar mehr.

  • von zara251 am 28.04.2010 um 14:58 Uhr

    ROCTER & GAMBLE: Eukanuba, IAMS, Pantene, Always, Tampax, Pampers, Oil of Olaz, Cover Girl, Ace, Ariel, Dash, Vizir, Swiffer, Pringles-Chips, Hugo Boss, Laura Biagiotti, Lacoste Parfums

    UNILEVER: Lux, Dove, Rexona, Ave, Impulse, Vaseline, Ponds, Organics, Signal, Mentadent, Omo, Cif, Comfort, Becel, Rama, Knorr, Lipton, Calve, Magnum, Solero, Findus Tiefkühlprodukte, Bertolli-Olivenöl, Calvin Klein, Cerrutti und Valentino Parfums

    L’OREAL: Garnier, Eleve, Vichy, Biotherm, Kerastase, Maybelline, Lancome, Ralph Lauren, Helena Rubinstein, Giorgio Armani

    JOHNSON & JOHNSON: Neutrogena, o.b., Carefree, Penaten, BeBe, RoC, Fenjal

    COLGATE-PALMOLIVE: Ajax, Hill´s Science Diet, Prescription Diet, u.v.m

    GILLETTE-COMPANY: Rasierklingen und -apparate, Duracell, Oral B

    MARS: Pedigree, Cesar, Whiskas, Sheba, Kitekat, Pal, Chappi, Bounce

    NESTLE: Friskies Petcare, Bonio, Wunalot, Soillers, Arthurs, Choosy, Alpo und Mighty Dog, Mövenpick, Bübchen, Buitoni, Herta, Thomy, Maggi, KitKat, After Eight, Lion, Nuts, Rolo, Smarties, Purina (Felix, Gourmet, One, ProPlan, Beneful, Matzinger), Alete, Sarotti, Dallmayr Prodomo, Vittel, Aquarel, Perrier, San Pellegrino, Contrex, Acqua Panna, Acqua Vera, Klosterquelle,Nestle Wellness, San Bitter, Silvetta, Aspacher, Reinbecker, Santa Maria, Neuselters, Blaue Quellen

    Kraftfood: Milka, Daim, Toblerone

    Alles mit Tierversuchen.

  • von sammy_cat am 28.04.2010 um 14:29 Uhr

    *heul* warum machen denn ausgerechnet die marken die ich mag tierversuche? wie uncooool

  • von Elementarteil am 28.04.2010 um 14:24 Uhr

    ich bin auch auf naturkosmetik umgestiegen!!

  • von Elementarteil am 28.04.2010 um 14:23 Uhr

    keine tierversuche: alverde!!!! ganz wichtig! .. heymountain, lush!

  • von diamondxx3 am 28.04.2010 um 14:22 Uhr

    Tierversuche:

    Alldays, Allways ( Kaugummi ), Ariel, Bebe, Bounty, Calvin Klein, Clerasil, Colgate, Garnier, Gilette, Elizabeth Arden, L`oreal, head & schoulders, Schwarzkopf ( Gliss Kur, taft & schauma ) , Herbal essences, Henkel, Penaten, Neutrogena, Maybelline, Lancome, Biotherm, Cacharel, Armani, Vichy, Oil of olaz, Pantene pro v, Punica, Pringles, Rimmel, Swiffer, Tempo, Dove,

    keine Tierversuche:

    Avon, Nivea, Eucerin, Bobbie Brown, Esteé Lauder, The Body Shop, Chanel, Dior, mac, Manhattan

  • von GorillaZ am 28.04.2010 um 13:25 Uhr

    got2be macht welche
    ich nehme fast nur noch Naturkosmetik

Ähnliche Diskussionen

Welche Marken betreiben Tierversuche? Antwort

sweetestpoison am 23.11.2008 um 20:12 Uhr
Hallo desired-Mädels, ich habe keine Ahnung wie man rausfinden kann welche Marken Tierversuche betreiben und welche nicht?! Könnt ihr mir sagen welche Produkte ich kaufen kann und welche nicht oder woran man erkennen...

Welche bekannten Marken machen Tierversuche?? Antwort

Pumpkin98 am 15.05.2010 um 14:33 Uhr
Hey Mädels, ich hab letztens einen Artikel über Tierversuche an Kosmetik gelesen...find ich ziemlich pervers. Früher hab ich da nicht so drauf geachtet aber jetzt will ich mich auf tierversuchfreie Kosmetik...