HomepageForenFrisuren-ForumFettig Haare durch Kalk?

Fettig Haare durch Kalk?

Misha88am 30.07.2012 um 11:50 Uhr

Hey desired-Mädels, bin vor ein paar Wochen umgezogen in eine Gegend, wo es sehr viel Kalk im Wasser gibt. Mir ist immer wieder aufgefallen, dass meine Haare jetzt sehr schnell nach dem Duschen wieder fettig sind. Ich benutze ein Haarshampo von Wella Pro Series und eine Kur von Loreal. Hatte in meiner alten Heimat nie Probleme mit fettigen Haaren. Kann es sein, dass das durch den Kalk kommt? Gibt es spezielle Haarprodukte für kalkhaltiges Wasser?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Nutzer­antworten



  • von Elke_Muenchen am 01.08.2012 um 14:37 Uhr

    Ich empfehle eher den Gang in einen Friseurbedarfsladen. Da bekommst du ordentliche Shampoos und Spülungen. Wenn nicht immer ganz günstig, aber dafür ohne Silikone usw

  • von sekhmet am 01.08.2012 um 11:10 Uhr

    also um mich nochmal zu korrigieren
    fettig werden meine auch vom kalk nicht. aber sie werden spröde und verlieren irgendwie jegliche spannkraft und jedes volumen..

  • von Evelyn93 am 01.08.2012 um 10:15 Uhr

    @Memorycard.
    Ich dusche auch jeden Tag, aber gerade deswegen, weil ich als Kind nur jeden zweiten (auch mal nur jeden dritten) Tag meine Haare gewaschen habe und sie trotzdem sehr, sehr schnell fettig geworden sind. Seitdem ich aber jeden Tag morgens meine Haare wasche, ist das besser geworden. Wenn ich jetzt aber morgen nicht duschen gehen würde, hätte ich sofort wieder einen fettigen Ansatz. Jeder Mensch hat ja andere Haare. Manche fetten eben sehr schnell und andere können Tage ohne Wasser auf dem Kopf rumlaufen. Ich kann Schellisissi also schon verstehen, dass sie jeden Tag duscht.

  • von MEMORYCARD am 01.08.2012 um 09:59 Uhr

    @Schellisissi: Du duschst jeden Tag und wunderst dich, dass deine Haare schnell fetten? Wow 😀

  • von hollywooddiva am 30.07.2012 um 21:26 Uhr

    äh…ist doch logisch, dass die haare von kalk nicht fettig werden können ?-)

  • von Penelo am 30.07.2012 um 15:44 Uhr

    kalk trocknet ja haare/kopfhaut eher aus, das haar wird stumpf und spröde. Ich glaub auch eher das es an deinen Produkten liegt, wella und loreal sind ja eher bescheiden und meistens mega silicon bomben, vielleicht hat sich bei dir auch nur ein build up entwickelt :/?
    Das einzige problem was ich mit harten wasser habe ist das meine haare steif/hart werden, bei weichen wasser fetten die nur etwas schneller.

  • von Kleiderkiste am 30.07.2012 um 14:09 Uhr

    Hi es gibt mittlerweile total viele spezielle shampoos gegen Kalk. Auch von günstigen Marken. Schau dich einfach mal in der Drogerie um. Gibt glaube ein Chrystal Gloo und ein Kalkstopp Shampoo von Fructis oder Loreal.

  • von DoMundo am 30.07.2012 um 12:59 Uhr

    Etwas Kalk im Wasser finde ich gar nicht schlecht. Die Frisur hält dann deutlich besser. Dass die Haare dadurch schneller fetten, habe ich noch nicht beobachtet. Spül deine Haare doch sonst nach dem Waschen mit Mineralwasser aus. Da kannst du ja ruhig das billige für 19 Cent für 1,5L nehmen. Das sollte helfen.

  • von sekhmet am 30.07.2012 um 12:47 Uhr

    also ich stelle auch nen zusammenhang mit der wasserhärte fest..

  • von Girl_next_Door am 30.07.2012 um 12:25 Uhr

    Ich tippe ja eher auf die Produkte, die du verwendest. Gerade sogenannte “Pflegeshampoos” sind oft voll mit Müll, der das Haar beschwert und nicht richtig pflegt, deshalb fetten sie schnell.

Ähnliche Diskussionen

schnell fettende haare!gestern gewaschen, heute wieder fettig:( Antwort

vanilly90 am 24.02.2011 um 19:20 Uhr
meine haare fetten sehr schnell,wasche sie aber jeden 2ten tag,weil jeden tag waschen ist ja auch nicht gut für die haare,müsste sie aber eigentlich jeden tag waschen,weil sie so schnell fetten,naja-.- aber in letzter...

Haare locken sich bei Feuchtigkeit!! Antwort

Michimaus19 am 22.02.2009 um 19:00 Uhr
Hallo liebe desired-Mädels! Ich hab ein Problem, und zwar hab ich eine ziemliche Naturkrause. Deshalb glätte ich meine Haare nach dem Waschen mit meinem Glätteeisen, klappt auch super, hält auch ca. 2 Tage. Wenn ich...