Mein Freund hat ekligen Mundgeruch

Mädels, mein Freund hat so krass ekligen Mundgeruch (besonders morgens) aber ich weiß er putzt sich die zähne und alles. er ist halt raucher und trinkt kaffee und ich glaube die kombination mit hunger und so.... ich ekel mich manchmal echt vor meinem eigenen freund. aber ich kann ihm das doch auch nicht sagen, oder??
von Feelia am 13.01.2012 um 17:12 Uhr
hä?warum kannste ihm das nicht sagen?!musste doch sogar,was isn die alternative?!sich ekeln?
und wenn er echt so sauber ist,wie du sagst und sich ausreichend pflegt,kanns gut sein,dass er vllt was an den zähnen hat,was den geruch verursacht.also sags ihm einfach und er soll halt zum ZA gehen.
und morgens riechen wir wohl alle nicht frisch xD also ich hab da auch schon mal zu nem ex gesagt "geh wech du stinkst!".er hat nur gelacht...:-Dwo is das problem ey,er ist dein freund.dem muss man mMn alles sagen können,sonst is die beziehung doch nix wert...
von Smeesy am 13.01.2012 um 18:00 Uhr
dann red mit ihm drüber, sonst ändert sich doch nix
von Bienchen2009 am 13.01.2012 um 18:03 Uhr
Vllt würde ihm mal so ein Zungenschaber helfen, da bekommt man den Belag von der Zunge, oder vllt ne Mundspülung? Die kommt überall dran und macht frischen Atem...versuche ihm das zu sagen, sonst kann er nichts ändern!
von kleineBlume89 am 13.01.2012 um 19:48 Uhr
"Schatz, du stinkst" würde ich jetzt zwar nicht sagen, aber du solltest wirklich mit ihm reden. Vielleicht kann er ja nichts dafür und hat einen Zahnfleischentzündung oder sonst etwas für andere Probleme mit den Zähnen.

Wenn du zu ihm nicht ehrlich sein kannst, zu wem denn dann?

von Prinncesz am 13.01.2012 um 19:51 Uhr
Also ich find nichts dabei ihm das zu sagen, ich hasse es generell meinen Freud morgens zu küssen bevor er die Zähne geputzt hat. Das is nichts gegen ihn, ich mags einfach generell nich und dann sag ich auch "geh weg und putz dir erstmal die zähne!!" na und? WAS is daran schlimm?
Wenn er was ekliges gegessen hat - zb übermäßig fleisch was ja eeecht stinkt und eklig ist - sag ich auch "schatz iiiih das stinkt geh zähne putzen" & er hat sich noch nie beschwert
Ich finde das normal!! Ka was da jetzt fürn problem is
von fraisex3 am 13.01.2012 um 21:37 Uhr
versteh das problem auch nicht lieber ehrlich sein als sich ekeln.vorallem wenn man mal bedenkt du müsstes jahre lang damit leben. wenn mein freund mal bier getrunken hat und dann ne fahne hat sag ich ihm auch das er stinkt und von mir weg bleiben soll.
von ani25 am 13.01.2012 um 21:41 Uhr
ich weiss nicht wieso, aber ich finde deinen text so witzig. ansonsten kannst du ihm das ruhig sagen.. mein chef hatte mal so starken mundgeruch, wenn er mit einem geredet hat, musste ich die luft anhalten, mir wurde sonst schlecht. er hat sich die zähne machen lassen, danach war es besser.häufig ist es nämlich nicht nur oberflächig, sodass nur putzen nicht ausreicht. er sollte das mal seinen zahnarzt erzählen.
von Faye am 14.01.2012 um 15:24 Uhr
Öhm sprich mit ihm?! Wenn Zähneputzen, Mundspülung und Co nicht helfen kann es sein, dass es eine andere Ursache für den Geruch gibt, die man vllt mal mit einem Arzt abklären sollte (Magen, Zähne usw...). Ich versteh nicht warum du meinst, dass du ihm das nicht sagen kannst. Wenn es dich stört, dann musst du mit ihm sprechen. Du willst ihm ja nichts Böses und ich denke nicht, dass er deswegen einen Grund hätte beleidigt zu sein. Immerhin kann es ja auch sein, dass das andere Leute in seiner Umgebung stört und wenn er es dann "beheben" lässt hast du ihm sogar einen Gefallen getan, in dem du mit ihm darüber gesprochen hast. Ich persönlich bin nämlich ein ziemlicher Nasenmensch und wenn etwas oder jemand stinkt, wird mir echt total übel und ich mag mich dann auch nicht in der Nähe solcher "Geruchsquellen" aufhalten, weil es mich ekelt.
von scharlatan am 15.01.2012 um 02:34 Uhr
sowas kann manchmal schon von karies kommen. sag deinem freund doch einfach, dass er manchmal nicht mehr so frisch aus dem mund kommt und ob er vielleicht zur vorsorgeuntersuchung zum zahnarzt schon war (so ähnlich kannste es ja formulieren).
aber das mit dem rauchen kenn ich. mein freund hat auch eine weile geraucht (ist aber auch nur ein gelegenheitsraucher) und hatte dann auch ganz komischen atem. das hab ich ihm einfach gesagt, war ja keine kritik an ihm, lag ja am rauchen und er hat das relativ gut aufgenommen. raucht jetzt zum beispiel viel weniger (also so mal im monat eine schachtel vielleicht und raucht die dann zum glück innerhalb weniger tage auf).

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich