HomepageForenKarriere-ForumBerichtsheft medizinische Fachangestellte

Berichtsheft medizinische Fachangestellte

Taanjaaam 14.03.2010 um 19:40 Uhr

Hi mädels!
Ich habe im September mit meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten angefangen und tu mich mit dem Berichtsheft echt schwer. Mit dem 1. Abschnitt bin ich noch einigermasen gut klargekommen aber den 2. versteh ich nicht. Ich weiß einfach nicht genau was die von mir hören wollen. Jetzt wollt ich einfach mal fragen ob ihr mir irgendwie helfen könnt. Vielleicht könnte mir ja eine von euch etwas schicken oder so?
Das wäre echt nett!
vielen dank schon mal im Voraus!

Nutzer­antworten



  • von Sarah2014 am 18.09.2014 um 14:32 Uhr

    Ist zwar schon länger her der Beitrag, aber für alle zukünftigen Fragen: Schau mal auf www.amazon.de und gib ein: MFA Berichtsheft – da gibt es ein komplettes Heft für nur 3,99€. Dasselbe Heft gibt es auch als PDF und WORD Datei bei ebay unter “MFA Musterlösung” – ist echt ein super Heft, toll und “intelligent” geschrieben 😉

  • von Pixietail am 14.03.2010 um 20:09 Uhr

    ich hab zahnmedizinische fachangestelle gelernt, aber bei mir gabs keine teile. das einzige was die sehen wollten waren unterschriften von meinem chef zur prüfung. haben das heft einmal kurz durchgeblättert fertig.
    berichtsheft ist eigentlich nicht wichtig. manche betriebe nehmens allerdings sehr ernst, die wollen, dass das alles genau schriftlich dokumentiert wird. hm frag einfach deinen chef oder in der berufsschule nach.

  • von crazymom am 14.03.2010 um 20:06 Uhr

    ich hab einen ähnlichen Beruf gelernt wie du- Altenpflegerin….. ich hab immer nachgefragt, wenn ich etwas nicht wusste. und wenns die vermeintliche dümmsten Fragen sind. Du bist im 1. Lehrjahr! Da wirds dir keiner krumm nehmen, wenn du mal öfters nachfragst. Besser so, als falsch und dann noch mal!!! VG

Ähnliche Diskussionen

Medizinische Fachangestellte hier? 🙂 Berichtsheft? Antwort

Krii_sTiina am 12.01.2012 um 15:47 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich wünsche euch allen erstmal ein gesundes neue Jahr. Zu meine Frage. Ich bin diesen Frühsommer fertig mit meiner Ausbildung zur Med. Fachangestellten. Jetzt kommt halt erst die schriftl. und...

Medizinische Fachangestellte Antwort

MaryJanex3 am 12.08.2010 um 20:31 Uhr
Hey 🙂 macht hier jemand eine Ausbildung als Med. Fachangestellte? Oder hat sie jemand schon hinter sich? Ich wollte mal wissen, was ihr schon alles nach einem Monat können musstet.