HomepageForenLifestyle-ForumAssoziation mit Namen

Assoziation mit Namen

blauefee1976am 04.07.2010 um 21:31 Uhr

Kennt ihr das auch? Man hört einen Namen und stellt sich die “passende”Person dazu vor.
Z,B.:

Lola: Dummes Blondchen, die mit jeden schläft.
Dieter: Schwul
Olav: auch schwul
Adelheid: Strenges Fräulein, mit Haarknoten und Brille
Maria: Hübsches Mädchen das kein Wässerchen trüben kann
Sven : Blond und blauäugig
Hansi: Bauer oder Holzfäller

Habt ihr auch solche Klischees? Was Assoziiert ihr mit gewiesen Namen?

Nutzer­antworten



  • von Rising_Sun am 05.07.2010 um 11:30 Uhr

    ich wollte uach niemanden beleidugen…ist mir nue so aufgefallen…isr echt lustig, wie die namen den charakter beeinflussen 😀 einige haben genau das gleiche geschrieben, wie ich gedacht hab 😀 könnten echt genau die gleichen leute sein 😀 zum beispiel erik

  • von purple86 am 05.07.2010 um 11:30 Uhr

    kevin, mandy, danny usw sind für mich alles namen von drogenkinder ich weiß nicht warum aber diese namen gehen überhaupt nicht.

  • von RomyKitty am 05.07.2010 um 11:28 Uhr

    christians sind meist ziemlich eingebildet 🙂

  • von Rising_Sun am 05.07.2010 um 11:25 Uhr

    mareikes sind immer blond und ein bisschen langweilig und normal
    annikas brauchen sehr viel aufmerksamkeit und setzen alles daran, sie auch zu kriegen
    josephines sind sehr ordentlich und aufmerksam und nett
    svens denken, sie seien etwas ganz besonderes
    janas wollen immer im mittelpunkt stehen und lieben es, sich an jungs ranzuschmeißen
    kevin, chantal, michelle, justin, dustin, jaqueline und pia sind lehrerschrecks, weil sie sich alles rausnehmen dürfen (meinen sie zumindest)

  • von danihoneyxx am 05.07.2010 um 00:08 Uhr

    klar ^^

  • von Felice87 am 05.07.2010 um 00:07 Uhr

    haha das hab ich auch gedacht, insbesondere was Clemens und selbstverliebt betrifft 😀 kenn 3 Clemense auf die das zutrifft…find den Namen trotzdem total schön, wenn ich mal nen Sohn krieg wird der so heißen.
    Und Mandy und Yvonne sind tatsächlich häufig Friseusen 😀

  • von jannitier am 05.07.2010 um 00:02 Uhr

    wenn mir hier die sachen durchlese- bei einigen namen stimmt mein bild völlig mit euren überein- seltsam :D.

  • von AnniBluemchen am 04.07.2010 um 22:19 Uhr

    bei jake denk ich immer an einen sexgott (: der name. puuuuh (:

  • von lolo91 am 04.07.2010 um 22:09 Uhr

    mein freund heißt kevin und ist kein Assi 🙂
    ich denke der ursprung liegt im Film “kevin allein zuhause”
    kenne nur brutale sebastians
    und kenne nur blonde svens xD

  • von blauefee1976 am 04.07.2010 um 22:07 Uhr

    Josef: Toller Mann der nie betrügt und lieb zu den Kindern ist.
    Rosa: Mädel vom Dorf, bisschen hinterwäldlerisch.
    Ema: Hausmütterchen
    Gretel: Naives Mädchen mit Zöpfen und Sommersprossen
    Ulrike: Streberin
    Vanessa: Dunkelhaarige Schönheit, immer Oberdressd.

  • von Kryphia am 04.07.2010 um 22:04 Uhr

    und jenny`s halten sich sowieso für die allerwichtigsten

  • von Puschi17 am 04.07.2010 um 22:03 Uhr

    bei den meisten sachen muss ich auch zustimmen aber für mich sind
    kevins intelligent und haben schöne braune augen
    hannes´ sind partysüchtig oder auch musiker mit emofrisuren
    nicoles hinterhältig und eingebildet

    ich will damit jetzt aber keinen beleidigen

  • von jullileinchen am 04.07.2010 um 22:01 Uhr

    ich finds echt lustig das hier echt einige die selben menschen zu kennen scheinen wie ich

    als ich das mit den eriks eben gelesen hab musst ich total lachen… mir sind spontan 3 solche exemplare eingefallen 😀

  • von miss_sternchen am 04.07.2010 um 22:01 Uhr

    @giddi auf der ersten seite: ich heiße Chantal (nicht schantall) und ich bin auhc keine assibraut 😀 😀

  • von LadyMarmalade am 04.07.2010 um 22:01 Uhr

    also dieter is für mich aber eher der typische deutsche tourist in sandalen+tennissocken und hawaiihemd 😉

  • von Katty91 am 04.07.2010 um 21:59 Uhr

    bei julia denk ich immer an blonde tussis..
    obwohl ich eine kenn die nich so ist… der rest schon…
    (hoffe ich hab damit keinen beleidigt)

  • von Kryphia am 04.07.2010 um 21:59 Uhr

    Vanessas haben ne übelst große oberweite und alle kerle stehn auf sie…
    Ulrikes sind liebe Mädchen, die immernoch auf die Eltern hört und brav Hausaufgaben macht und so…
    Und eriks sind computergames-freaks

  • von moonflower18 am 04.07.2010 um 21:58 Uhr

    daniels haben braune haare und sehen gut aus,
    marinas sind eingebildet und arrogant
    lenas sind nett und lieb
    sebastians sind irgendwie merkwürdig

  • von Elementarteil am 04.07.2010 um 21:56 Uhr

    Maria: kann keiner fliege was zu leide tun
    meike: übelste assi tusse, immer am angeben
    daniel: total verschossene und verplant

  • von Aaayla am 04.07.2010 um 21:56 Uhr

    bei hannes muss ich an einen dunkelhaarigen typen denken mit brille und pickel 😀

  • von jullileinchen am 04.07.2010 um 21:54 Uhr

    hab ganz vergessen… sebastians machen nur scheiß

  • von Kryphia am 04.07.2010 um 21:52 Uhr

    oh mann, bei den meisten sachen denk ich echt: Wow, genauso seh ich das auch…
    Patricks sind gut im Fussball
    Clemens sind irgendwie komplett krank im Kopf und selbstverliebt
    Simons sind voll gut in musik, können gut singen oder spielen ein Instrument
    Hannes sind blond aba nich so gut in der Schule

  • von Mewchen am 04.07.2010 um 21:51 Uhr

    mit lisas hab ich die gleichen erfahrungen gemacht…
    nen felix assoziere ich mit ner brille, ein kleiner streber^^

  • von giddi am 04.07.2010 um 21:50 Uhr

    ja, das sieht man ja an den lauras… für mich sind lauras komische weiber, die man absolut nicht versteht, weil sie aus jedem kleinscheiß ein drama machen…

  • von LittleRaspberry am 04.07.2010 um 21:50 Uhr

    ja es bezieht sich immer auf die erfahrungen

    zb lisa is meine bf und die hat keine blonden haare und is dumm, nämlich das gegenteil is sie.

  • von jambalaya am 04.07.2010 um 21:48 Uhr

    Ich glaube das beruht immer auf persönlichen Erfahrungen. Ich kenne zum Beispiel keine Claudia die ne Tussi ist. Dafür kenne ich ein paar Sandras die es nicht so mit Allgemeinbildung haben. Und Nicoles, Mandys oder Yvonnes sind häufig Frisörinnen 😉
    Ich kenne auch zwei sehr nette und unkomplizierte Lisas. So kann sich`s unterscheiden.

  • von LittleRaspberry am 04.07.2010 um 21:47 Uhr

    Laura – das brave mädchen das gut in der schule is

    Vivien – schlägerbraut

  • von Lottchen am 04.07.2010 um 21:46 Uhr

    sinas sind immer zicken, lauras nerven und finns sind die mega-player, die aber irgendwie doch keine girls bekommen 😀

  • von Aaayla am 04.07.2010 um 21:46 Uhr

    bei lisa denk ich immer an so eine langweilige mit kuzen ashblonden haaren mit mittelscheitel und joaa….^^

  • von jullileinchen am 04.07.2010 um 21:46 Uhr

    lenas sind drecksschlampen (persönliche gründe :-D)

    kevins sind dumm wie brot
    lukas sieht gut aus und steht auf fussball
    lauras sind nett und hilfsbereit

  • von KissDakota am 04.07.2010 um 21:46 Uhr

    ich hab noch nie namen assoziert
    mmh aba wenn ich jez so drüber nachdenke
    aba qiddi hat recht
    chantals und jaqulines denkt man oft so ja “schlampen” ist aba meistens anderes

  • von BBebi am 04.07.2010 um 21:44 Uhr

    julias stammen meist aus einem reichen elternhaus 😀

  • von Sanitzbunny am 04.07.2010 um 21:39 Uhr

    Lisa`s sind immer bissl arrogant & denken sie hätten es druff.

  • von giddi am 04.07.2010 um 21:38 Uhr

    schantall, schakeline usw… die assibräute 😀

  • von Felice87 am 04.07.2010 um 21:36 Uhr

    naja ich assoziiere schon manchmal was mit bestimmten Namen, dann beruht das meistens auf bestimmten Personen. Z.B. kenn ich eine Steffi die ist total naiv und brasslig, oder Claudias und Julias sind meistens Tussen^^….hoffentlich nimmt das jetzt niemand persönlich, also sorry an alle die so heißen

  • von figaro am 04.07.2010 um 21:35 Uhr

    Kevin – der Schreck aller Lehrer