HomepageForenMamiBabyWie lange dauert es bis Kindergeld aufs Konto geht ?

Wie lange dauert es bis Kindergeld aufs Konto geht ?

BabyCookieam 09.09.2011 um 14:15 Uhr

Hey ihr lieben
ich habe da mal eine frage zum thema kindergeld … ich hab vor über einer woche den kindergeldantrag losgeschickt und nun frage ich mich wann ich eine antwort bekomme … bekomme ich das geld zeitgleich mit den brief oder wie läuft das nun ?
danke schon mal für eure antworten …
liebe grüße katie und elias

Nutzer­antworten



  • von Sharol am 09.09.2011 um 17:32 Uhr

    Bei mir ging es ganz fix. Die Kindergeldstelle hatte den Antrag am 16 und am 19 hab ich schon den bescheid gehabt. hatte das geld nachgezahlt bekommen und kriege es jetzt immer am 6 jeden monats. manchmal dauert es ein bisschen.

  • von MamaRasselbande am 09.09.2011 um 15:38 Uhr

    Wenn es nach dem Geburtsdatum gehen würde, würde ich sieben mal unterschiedlich Kindergeld bekommen …. und das wäre zu aufwendig *g

  • von Zahni85 am 09.09.2011 um 15:38 Uhr

    Also ich hab den Antrag los geschickt und 2 wo später hatte ich schon Bescheid u das Geld was pünktlich drauf

  • von MamaRasselbande am 09.09.2011 um 15:36 Uhr

    Hallo…. wann das KiGe kommt ist abhängig von der letzten Kindergeldnummer….siehe link —>
    http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungsplan-2011.pdf …Und die Bearbeitungszeit laut Kindergeldkasse beträgt bis zu 6 Wochen ….. kann aber auch schneller gehen …..

  • von SirHenry11 am 09.09.2011 um 15:34 Uhr

    wir bekommen meist auch zwischen dem 12. und 15. eines Monats. Meine Eltern hatten das Geld mit 4 Kindern immer am 3. eines Monats. Ich glaube die genaue Erläuterung wann du das Geld bekommst steht immer in dem Antwortsschreiben…

  • von sassihamburg87 am 09.09.2011 um 14:31 Uhr

    ich bin der meinung das es so ist,an dem datum wo das Kind geboren ist,um den Zeitraum gibt es das geld jeden monat.Mein kleiner ist am 08.09.09 geboren,hatte gestern also seinen 2. ten geburtstag:)Und unser kindergeld kommt immer um den achten eines monats.Kann sich aber auch mal nach hinten verschieben.Aber genau weiß ich es nicht,könntest dich aber auch nochmal bei der kindegeldkasse erkundigen.
    LG

  • von Lullebie am 09.09.2011 um 14:27 Uhr

    das weiß ich leider nicht.aber ich glaube nicht.

  • von BabyCookie am 09.09.2011 um 14:24 Uhr

    mein kleiner ist am 2.8. geboren …. habs aber leider erst ein monat später geschafft den antrag loszuschicken … ?-) hat das was mit geburtsdatum zu tun wann das geld aufs konto geht ???

    danke schon mal für deine antwort …

  • von Lullebie am 09.09.2011 um 14:19 Uhr

    bei mir war das so,dass ich den antrag abgeschickt habe und 2wochen später kam die antwort das ich dann und dann das geld bekomme.meine wurde am 21.2. geboren und wenige täge später hab ich den antrag weggeschickt.somit bekam bzw. bekomme ich das immer um den 15 rum.

Ähnliche Diskussionen

Mutterschutz, Elternzeit, Gehalt , Kindergeld Antwort

Esperanca84 am 23.11.2011 um 14:07 Uhr
Hall o, ich bin im 6. Monat schwanger und überlege wie es nun bald finanziell aussieht. Ich bin das erste mal schwanger und habe soviele Fragen, vllt. könnt ihr mir helfen. Muß ich Mutterschutz und Elternzeit beim...

Bäuerchen machen dauert ewig 🙁 Antwort

oOTiAOo am 05.10.2013 um 12:52 Uhr
Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und wir haben von Anfang an solche Probleme mit dem Bäuerchen machen. Er braucht ewig bis er mal macht und manchmal macht er überhaupt kein Bäuerchen. Habt ihr...