sensibel und hilfsbereit

Aszendent Krebs

Aszendent Krebs

Der Aszendent gehört zu den Wasserzeichen. Ihm werden Einfühlungsvermögen, tiefe Gefühle und Verantwortungsbewusstsein nachgesagt. Menschen mit diesem Aszendenten sind sehr empfindsam und hören mehr auf ihr Herz als auf den Kopf.

Stärken des Aszendenten Krebs

  • ist sehr hilfsbereit
  • hat ein großes Einfühlungsvermögen
  • ist sehr zuverlässig
  • Freunde und Familie haben einen hohen Stellenwert

Schwächen des Aszendenten Krebs

  • zeigt nur ungern Gefühle
  • wirkt arrogant und unnahbar
  • scheut Konfrontationen
  • ist sehr nachtragend

Aszendent Krebs in Freundschaften

Menschen, mit dem Aszendenten Krebs sind überaus hilfsbereit. Sie haben eine fürsorgliche, verständnisvolle Art und finden schnell neue Freunde, denn sie vermitteln Geborgenheit und Mitgefühl. Der Aszendent Krebs kann sich sehr gut in seine Mitmenschen hineinversetzen und nimmt sich den Problemen anderer vollends an. Seine Freunde schätzen ihn als Trostspender, an dessen starker Schulter sich jeder gerne ausheult. Er reagiert stets verständnisvoll und hast immer ein offenes Ohr. Dasselbe verlangt er jedoch auch von seinem Umfeld. Der Aszendent Krebs braucht lange, bis er jemandem vertrauen kann und sich ihm öffnet. Nicht selten kommt es vor, dass ihn Fremde als verschlossen und unnahbar empfinden. Doch er ist keineswegs arrogant. Seine distanzierte Haltung resultiert lediglich daraus, dass er schüchtern und eher zurückhaltend ist.

Das Sternzeichen verrät, wie du als Freund bist

Das Sternzeichen verrät, wie du als Freund bist
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Aszendent Krebs und die Liebe

Auch in Liebesdingen ist der Aszendent Krebs von seiner permanenten Unsicherheit geprägt. Erst nach reiflicher Überlegung und Prüfung des Gegenübers lässt er sich auf eine Beziehung ein. Er wägt jedes Mal ab, inwiefern er Gefahr läuft, verletzt zu werden. Erst wenn er sich der Aufrichtigkeit seines potenziellen Partners sicher ist, öffnet er sich und lässt Gefühle zu. Dann ist er ein liebevoller Partner, der sich mit Hingabe seinem Liebsten widmet. Im Aszendent-Krebs-Geborene brauchen die volle Aufmerksamkeit ihres Partners und neigen dazu, ihn einzuengen. Dies kann sogar insofern ausarten, als dass sie ihren Partner regelrecht „bemuttern“. Weist man sie darauf hin, reagieren sie nicht selten stolz und gekränkt.

Sternzeichen-Paare mit besonders tiefer Bindung

Sternzeichen-Paare mit besonders tiefer Bindung
BILDERSTRECKE STARTEN (6 BILDER)

Der Aszendent Krebs sucht nach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit – in allen Bereichen. Die Angst vor seelischer Verletzung beeinflusst sein Leben maßgeblich. Jede Beziehung wird aufs Gründlichste geprüft und hinterfragt. Selbstschutz steht für ihn daher an oberster Stelle. Der Aszendent Krebs sollte versuchen, sich ein wenig mehr zu öffnen und nicht immer alles zu misstrauisch zu sehen, denn das Leben besteht nun einmal aus Risiken und auch Rückschläge gehören zum Reifeprozess dazu. Und wer weiß, welch interessante Begegnung auf ihn wartet, falls er seine Skepsis einmal ablegen sollte.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich