10_Steinbock_Mann

klug und ausdauernd

Steinbock Mann (22. Dezember bis 20. Januar)

Anett Pohlam 01.09.2015

Der Steinbock Mann ist verantwortungsbewusst und äußerst diszipliniert.

Die äußere Zurückhaltung vom Steinbock Mann solltest Du nicht als Arroganz deuten. Er ist Realist und hat trotzdem tief im Inneren einen weichen Kern. Von naiven Weltanschauungen und unrealistischen Luftschlössern hält der Steinbock Mann überhaupt nichts. Er sagt, was er meint und ändert nur schwer seine Meinung. Er will immer mit dem Kopf durch die Wand und dank seiner Hörner erreicht er meistens auch sein Ziel. Seine mitunter autoritäre Art kann einige seiner Mitmenschen leicht einschüchtern. Doch eigentlich will er Steinbock Mann nur spielen. Er diskutiert gerne und hat nichts dagegen, wenn jemand mal nicht einer Meinung mit ihm ist. Wer sich von seinem Selbstbewusstsein nicht einschüchtern lässt, kann im Steinbock Mann einen sehr guten Freund finden. Zwar braucht er ein wenig Zeit, hat man seine Freundschaft aber einmal gewonnen, dann kann man sich ihrer für den Rest seines Lebens sicher sein. Der Steinbock Mann mag keine halben Sachen, das gilt auch für die Menschen, mit denen er sich umgibt.

Diese Eigenschaften zeichnen den Steinbock-Mann aus

Positive Eigenschaften

  • ausdauernd
  • belastbar
  • klug
  • strategisch

Negative Eigenschaften

  • autoritär
  • pessimistisch
  • starrköpfig
  • ungesellig

Wie tickt der Steinbock? Unser Video sagt es! Also Ton an und ab für die Infos!

Der Steinbock Mann und die Liebe

Der Steinbock-Mann sehnt sich nach Liebe. Allerdings lässt er nicht jede Frau sein Innerstes sehen. Er muss erst Vertrauen zu Dir haben. Die äußerste Zurückhaltung des Steinbock Manns in Liebesdingen mag auf manche wie Arroganz wirken. Dabei hat er eigentlich nur Angst verletzt zu werden. Auch, wenn der Steinbock Mann Menschen sehr gut einschätzen kann und ihre Absichten sofort durchschaut, geht er in Sachen Liebe gerne nochmal auf Nummer sicher und nimmt sich viel Zeit, bei der Wahl seiner Partnerin. Und das ist auch gut so, schließlich ist die Liebe für den Steinbock Mann eine ernste Angelegenheit. Ein Mann mit dem Sternzeichen Steinbock bietet Treue, Sicherheit und Stabilität. Er ist ein Familienmensch und ein schönes Zuhause ist ihm genauso wichtig, wie Erfolg im Beruf und eine funktionierende Partnerschaft. Legt man also Wert auf eine ehrliche, reife Beziehung und schätzt Verlässlichkeit und Kontinuität, dann ist ein Steinbock Mann der perfekte Partner.

So lässt sich der Steinbock-Mann erobern

Der Steinbock Mann lässt sich nicht besonders von Äußerlichkeiten blenden. Ein kurzer Rock und sexy Lippenstift reichen nicht aus, um sein Interesse zu wecken. Viel mehr sollte man ihm zeigen, dass ihr zwischenmenschlich viel gemeinsam habt. Allerdings sollte man sich bei ihm niemals verstellen, das würde er nämlich sofort merken. Man sollte von Anfang an ungekünstelt und offen ihm gegenüber sein. Denn der Steinbock Mann schätzt nichts mehr als Aufrichtigkeit, Authentizität und Verlässlichkeit. Ihn zu erobern ist eine Herausforderung und braucht etwas Zeit. Hat man sich aber einen Platz in seinem Herzen erkämpft, dann für immer.

Diese 3 Sternzeichen sind die besten Ehemänner

Der Steinbock-Mann als Partner

Diese Sternzeichen passen zum Steinbock-Mann:

Jungfrau-Frau, Skorpion-Frau, Fische-Frau, Stier-Frau

Diese Sternzeichen passen eher nicht zum Steinbock-Mann:

Steinbock-Frau, Schütze-Frau

Diese Sternzeichen sollten um den Steinbock-Mann einen großen Bogen machen:
Wassermann-Frau, Waage-Frau, Löwe-Frau, Zwillinge-Frau, Widder-Frau,Krebs-Frau

Der typische Steinbock Mann lässt sich nicht durch Äußerlichkeiten beeindrucken. Um sein Herz zu erobern bedarf es vieler Gemeinsamkeiten und Authentizität. Dann ist er ein treuer Partner und Freund.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?