Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Job & Karriere
  3. Gehalt & Finanzen
  4. Börsenspiel Trader 2022: Ohne Risiko an der Börse handeln & echte Gewinne absahnen

Unser Tipp:

Börsenspiel Trader 2022: Ohne Risiko an der Börse handeln & echte Gewinne absahnen

Hast du schon mal von einem Börsenspiel gehört? Falls du bisher dachtest, dass Aktienhandel nur was für Finanzprofis ist, dann solltest du jetzt genau hinhören: Denn beim Börsenspiel Trader 2022 kannst du spielerisch Geld an der Börse investieren – ganz ohne Risiko. Und das Beste: Es gibt echte Gewinne abzustauben!

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Börsenspiel, bei dem wirklich jede*r mitmachen kann. Das Online-Spiel, das die Bank Société Générale gemeinsam mit der Stuttgarter Börse und weiteren Partnern anbietet, ist kinderleicht zu verstehen und du brauchst auch keine Vorkenntnisse im Aktienhandel. Im Gegenteil: Das Börsenspiel ist auch ideal für alle, die zum ersten Mal Börsenluft schnuppern und etwas dazulernen möchten. Aber auch alte Hasen sind natürlich herzlich eingeladen mitzumachen.

Wie funktioniert das Börsenspiel?

Bei Trader 2022 kannst du mit 200.000 fiktiven Euro dein Können an der Börse unter Beweis stellen – oder einfach mal dein Glück versuchen. Und das ganz ohne Risiko, denn es ist ja nur ein Spiel. Aktienpreise- und aktuelle Kurse entsprechen der Realität, jedoch fließt im Spiel an keiner Stelle echtes Geld. In zwei Spieldepots kannst du dich also acht Wochen lang so richtig austoben, Aktien kaufen und verkaufen, spekulieren oder auf Sicherheit fahren und quasi in Echtzeit beobachten, wie sich der Wert deines Depots verändert. Und wie bei jedem guten Spiel, gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen!

Tipp: Hier lernst du, was ein Depot ist und wie du es benutzt.

Was ist ein Depot? Die Frage aller Aktien-Fragen leicht erklärt Abonniere uns
auf YouTube

Was kann man bei Trader 2022 gewinnen?

Als Hauptgewinn winkt ein Jaguar F-Pace im Wert von rund 80.000 Euro. Der schicke SUV geht am Schluss an den oder die Teilnehmer*in mit dem höchsten Depotwert. Doch auch während des Spiels gibt es jede Woche etwas zu gewinnen. Denn am Ende jeder Woche erhält die Person, die den höchsten prozentualen Zuwachs in der jeweiligen Woche erreicht hat, 2.222 Euro. Zusätzlich wird wöchentlich unter allen Teilnehmenden auch noch ein iPhone 13 verlost. Du siehst also: Eine Teilnahme lohnt sich! Denn an der Börse zählt nicht immer nur Können und Wissen, manchmal ist es auch einfach Glück, was zum Gewinn führt.

Wie kann ich mitmachen?

Das Börsenspiel Trader 2022 ist offen für alle Spieler*innen ab 18, die Anmeldung läuft über die eigens für das Spiel eingerichtete Homepage (bei Trader 2022 ansehen). Hier findest du auch alle Fragen und Antworten rund um das Spiel und auch hilfreiche Videos, in denen das Spiel auch für Neulinge auf dem Börsenparkett wirklich spielend leicht erklärt wird. Die Teilnahme ist für dich völlig kostenlos, du musst allerdings deinen realen Namen angeben, um eine Chance auf die Preise zu haben. Los geht es ab dem 5. September, du kannst allerdings jederzeit auch später noch einsteigen und hast ab dann jede Woche die Chance auf den Wochensieg und natürlich auch auf den Gesamtsieg, denn abgerechnet wird erst am letzten Tag, dem 28. Oktober.

10 Glaubenssätze über Geld, die Frauen unbedingt ablegen sollten

10 Glaubenssätze über Geld, die Frauen unbedingt ablegen sollten
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)
Bildquelle: GettyImages/gorodenkoff

Hat dir "Börsenspiel Trader 2022: Ohne Risiko an der Börse handeln & echte Gewinne absahnen" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: