Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. Wissenschaft: Darum ist der Herbst die heißeste Jahreszeit für die Liebe

Pures Prickeln

Wissenschaft: Darum ist der Herbst die heißeste Jahreszeit für die Liebe

Herbst Liebe

Der Sommer war heiß, doch der Herbst wird heißer! Okay, vielleicht nicht in Sachen Temperaturen, doch was dein Liebes- und Sexleben betrifft, könnten dir jetzt wahrlich heiße Höhenflüge bevorstehen.

Wie welt.de den Chronobiologen Till Roenneberg, Professor am Institut für Medizinische Psychologie der Ludwig-Maximilians-Universität in München, zitiert, liegt das vor allem daran, dass in dieser Jahreszeit sowohl bei Männern als auch bei Frauen die Hormone so richtig in Wallung geraten. Während bei Männern der Testosteronspiegel steigt, kurbelt bei Frauen der Körper die Östrogenproduktion an. Genau dieser erhöhte Spiegel an Sexualhormonen sorgt dafür, dass wir alle jetzt so richtig Lust auf Kuscheln, Knutschen und Sex bekommen.

Wasserdichter G-Punkt-Vibrator für Paare, drahtlose Fernbedienung und 9 Vibrationsmodi

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 23.04.2024 08:59 Uhr

Übrigens: Wenn du vermuten solltest, dass mit deinem Hormonspiegel auf ungesunde Weise etwas nicht stimmt, solltest du auf diese Symptome achten.

Anzeige

Video-Tipp: Heiße Sexspiele, die du mit deinem Partner ausprobieren kannst, um eurem Sexleben neuen Schwung zu verleihen!

Kreative Sexspiele_DESIRED_V2.mp4
Kreative Sexspiele_DESIRED_V2.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Der Herbst ist die perfekte Zeit, um schwanger zu werden

Und es gibt noch einen tollen Vorteil, wenn ihr euch jetzt gegenseitig vernascht, zumindest, wenn ihr eine Familie gründen wollt: Solltest du nämlich in den Herbstmonaten schwanger werden, dann wird euer Kind im Sommer geboren. Und Kinder, die in diesen lichtstarken Monaten geboren werden, bekommen laut des wissenschaftlichen Berichts besonders viel Vitamin D ab – logisch, in den Sommermonaten –, was wichtig für ein gutes Immunsystem und starke Knochen ist.

Wollt ihr im Herbst also intensiver Zeit miteinander verbringen und euch annähern? Dann versucht es vor den gemeinsamen Kuschelstunden doch erst mal mit diesen romantischen Date-Ideen:

13 Date-Ideen für den Herbst, die romantisch sind und Spaß machen

13 Date-Ideen für den Herbst, die romantisch sind und Spaß machen
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Wenn das Wetter also eh zu wünschen übrig lässt, dann solltet ihr die herbstliche Hormonflut nutzen, um euch zu Hause ganz gemütlich im Bett einzukuscheln und eurer Lust freien Lauf lassen. Klingt doch eigentlich nach dem perfekten Anti-Herbstblues-Programm, oder?

Diese Sternzeichen sorgen dafür, dass du den besten Orgasmus ever erlebst

Diese Sternzeichen sorgen dafür, dass du den besten Orgasmus ever erlebst
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Bildquelle: iStock/LSOphoto

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.