Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. Das musst du sagen, damit er „Ich liebe dich“ sagt

Zum ersten Mal

Das musst du sagen, damit er „Ich liebe dich“ sagt

Ich liebe dich sagen

Du bist frisch verliebt! Und die ganze Welt soll es wissen – vor allem aber er! Wenn du allerdings lieber warten möchtest, bis er dir die drei magischen Worte sagt, kannst du ihm erst einmal den folgenden Satz sagen. Denn der soll laut Paartherapeuten dafür sorgen, dass ihm ganz schnell die Worte „Ich liebe dich“ über die Lippen kommen!

In den meisten Beziehungen ist das erste „Ich liebe dich“ ein großer Meilenstein (ebenso wie diese Dinge). Schließlich will man die ultimative Liebeserklärung nicht einfach so daher sagen. Viele Menschen warten deswegen damit, bis sie sich ganz sicher sind. Du kannst die Sache jedoch ein bisschen beschleunigen, wenn man einer Theorie der InStyle glaubt.

Sage ihm diese Worte

Denn – das ist sicherlich kein Geheimnis – erst die richtige Kommunikation macht eine wundervolle Beziehung aus. Wenn du also möchtest, dass dein Partner dir endlich seine Liebe gesteht, solltest du ihm mit deinem Verhalten zeigen, dass du dich für ihn interessierst, er sich bei dir fallen lassen und dir alles erzählen kann. Und wie erreichst du das? Mit den Worten „Erzähl mir mehr“!

Anzeige

Nicht bloß Smalltalk

Sich zu erzählen, wie der Tag war, was man gemacht hat, was es mittags zu essen gab, welche Netflix-Serie der andere auf keinen Fall verpassen sollte – an Gesprächsstoff sollte es in keiner Beziehung mangeln, wenn man sich für das Leben des anderen interessiert. Wichtig ist aber, dem anderen auch signalisieren zu können, dass er einem auch über Smalltalk hinaus alles erzählen kann. Durch die schlichte Aufforderung, noch mehr über das wissen zu wollen, was er dir gerade erzählt hat, bringst du ihn zum reden. Und bestimmt ist in seiner Antwort schon bald ein „Ich liebe dich“ dabei.

Er hat es noch nicht gesagt, also willst du es machen? Wenn diese 6 Dinge zutreffen, solltest du ihm besser nicht deine Liebe gestehen:

Darum solltest du nicht „Ich liebe dich“ sagen

Darum solltest du nicht „Ich liebe dich“ sagen
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Wer hat in deiner Beziehung zum ersten Mal „Ich liebe dich“ gesagt? Hast du zu dem Zeitpunkt, als er es das erste Mal aussprach, bereits sehnsüchtig darauf gewartet? Kannst du dir vorstellen, dass die Aufforderung „Erzähl mir mehr“ dabei hilft, schneller eine Liebeserklärung von ihm zu bekommen? Verrate mir in den Kommentaren gerne deine Gedanken dazu!

Anzeige

Bildquelle: Getty Images/InnerVisionPRO