Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. Verliebt
  5. An diesen 3 Orten verliebt man sich häufig

Studie

An diesen 3 Orten verliebt man sich häufig

Verliebt

Du bist Single und willst das ändern? Dann solltest du dich an drei ganz bestimmten Orten herumtreiben, wie eine Studie der Universität Stanford offenbart. Eine großangelegte Befragung hat nämlich ergeben, wo sich Paare am häufigsten kennengelernt haben, wo also die Chancen groß sein sollen, sich schnell zu verlieben.

1. Im Internet

Okay, das Internet ist an sich kein richtiger Ort. Doch bedenkt man mal, wie viele „Locations“ es hier zum Flirten gibt, seien es Dating-Seiten, Dating-Apps wie Tinder, soziale Netzwerke wie Facebook oder Chat-Apps wie WhatsApp, dann wirkt das ganze schon wie eine ganz eigene Welt mit riesiger Flirt-Infrastruktur. Und nutzt du sie, dann könntest du deinem Liebesglück laut der Studie ganz schnell auf die Sprünge helfen! So einfach war es schließlich noch nie, neue Leute kennenzulernen.

Anzeige

Pssst: Damit du dich im Tinder-Dschungel besser zurechtfindest, haben wir hier die 12 Männer-Typen aufgelistet, denen du in der Dating-App immer wieder begegnen wirst:

12 Typen, denen du immer auf Tinder begegnest

12 Typen, denen du immer auf Tinder begegnest
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Aber keine Sorge: Zwischen all den Freaks finden sich auch einige ganz wunderbare Männer (und Frauen!), wie du in unserem Erfahrungsbericht nachlesen kannst.

2. In einer Bar oder einem Restaurant

Ja, sogar die klassische Flirt-Location, von der man mittlerweile denken könnte, dass sie zu oldschool ist, bietet laut den Forschern gutes Flirt-Potential. Denn auch in Bars bzw. Restaurants haben sich viele Paare kennengelernt! Für den nächsten Mädelsabend könntest du also mal wieder einen lustigen Cocktail-Abend in eurer Lieblingsbar vorschlagen. Wer weiß, wem du am Tresen plötzlich begegnest...

3. Im Freundeskreis (zum Beispiel bei Partys, Spieleabenden oder ähnlichem)

Auch der Freundeskreis ist kein richtiger Ort, wohl aber eine soziale Destination, an die du dich des Öfteren begeben solltest. Wer zu Hause sitzt und lieber alleine Netflix & Chill betreibt, der wird seinem Traumprinzen natürlich nie begegnen! Dabei ist der Freundeskreis die bequemste und laut der Studie vielversprechendste Quelle für eine neue Liebe: Deine Freunde können dir ihre Freunde ganz einfach vorstellen, sie können Gemeinsamkeiten zwischen euch ausmachen und euch somit gleich mal in die richtige Richtung leiten. Also: Zum nächsten Spieleabend (hier gibt's die passenden Partyspiele!), zur WG-Party oder zum Karaoke-Abend solltest du auf jeden Fall hingehen! Denn manchmal ist es wirklich überraschend, wieso und wie schnell man sich in jemanden verliebt.

Stimmst du der Studie zu, weil du vielleicht selber schon mal jemanden auf einem der drei Wege kennengelernt hast? Oder gibt es einen viel besseren Weg, um den Manns fürs Leben zu finden? Erzähle uns von deinen Erfahrungen in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock/GeorgeRudy, Giphy

Anzeige