Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. 7 Lebensmittel, die deine Lust auf Sex zügeln

Libido-Killer

7 Lebensmittel, die deine Lust auf Sex zügeln

Libido-Killer: Diese Lebensmittel zügeln deine Lust auf Sex

Sex ist toll, oder? Wer die Libido steigern will, sollte regelmäßig Sport machen. Aber nicht nur das. Auch durch das richtige Essen kann deine Lust auf Sex angekurbelt werden. Der umgekehrte Fall ist allerdings ebenso möglich: Es gibt einige Lebensmittel, die durch bestimmte Inhaltsstoffe dafür sorgen, dass deine Lust gezügelt wird und deine Libido gesenkt wird. Pass also auf, wenn du folgende Nahrungsmittel zu dir nimmst!

Kann man die Libido senken?

Ja, das ist möglich. Du kannst deine Libido durch bestimmte Nahrungs- oder Hausmittel senken. Du fragst dich jetzt, warum du das tun solltest? Immerhin ist das Techtelmechtel doch eine der schönsten Nebensachen der Welt. Das stimmt! Und doch kann sich die Lust auf Sex bei einigen Menschen so sehr aufbauen, dass es sie davon abhält, den Alltag normal zu bestreiten. Sie können sich nicht mehr vernünftig auf die normalen Dinge konzentrieren, die sie eigentlich angehen müssen.

Anzeige

Vielleicht möchtest du deine Lust auf Sex aber auch gar nicht zügeln und fragst dich, warum du oft aber eher lustlos bist? Dann kann es sein, dass du folgende Lebensmittel zu viel zu dir nimmst.

5 Tipps, mit denen du noch mehr Spaß beim Sex haben kannst
5 Tipps, mit denen du noch mehr Spaß beim Sex haben kannst Abonniere uns
auf YouTube

Lebensmittel, die deine Lust auf Sex zügeln

Käse

Klar, alles schmeckt besser, wenn es mit Käse überbacken wurde. Dennoch solltest du öfter mal auf Käse und andere Milchprodukte verzichten, wenn du häufig unter Lustlosigkeit leidest, denn diese sind schwer verdaulich und können dadurch das Liebesspiel stören.

Alkohol

Wer einen im Tee hat, ist vielleicht unbefangener und fühlt sich einfach freier, doch Alkohol sorgt auch dafür, dass dein körperliches Empfinden gedämpft wird. Das kann beim Mann zum Beispiel zu Erektionsstörungen führen.

Anzeige

Lakritze

Lakritze hemmt die körpereigene Herstellung des Sexualhormons Testosteron. Ganze vier Tage dauert es angeblich, bis die Libido sich nach dem Konsum der schwarzen Leckerei wieder erholt habe.

Sex-Trends 2024: 7 aufregende Ideen für mehr Spaß im Bett

Sex-Trends 2024: 7 aufregende Ideen für mehr Spaß im Bett
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Pfefferminze

Bei Minze gilt: Guter Atem, ja. Guter Sex, nein. Auch Pfefferminze kann das Testosteronlevel senken. Bei gegebenem Anlass also lieber auf den Minztee verzichten.

Tonic Water

Du stehst auf Gin Tonic und greifst gerne zu diesem Drink? Dabei solltest du aber wissen, dass das im Tonic Water enthaltene Chinin den Testosteronspiegel senkt. Fortpflanzungswillige Männer sollten auch lieber die Finger von diesem Getränk lassen, denn es kann unter Umständen die Anzahl der Spermien verringern.

Anzeige

Bohnen

Bohnen blähen den Darm auf. Das allein ist beim Sex schon sehr unangenehm.

Tofu

Die im Tofu enthaltenen Phytoöstrogene lassen, wie der Name schon vermuten lässt, den Östrogenspiegel ansteigen. Auch das kann dazu führen, dass deine Lust auf Sex ziemlich schnell verfliegt.

Worauf wir im Bett stehen, ist ganz individuell. Manche mögen es sinnlich, andere lieber etwas dominanter – dabei gibt es kein richtig und falsch! Deine Vorliebe kann übrigens auch mit deinem Sternzeichen zusammenhängen:

Wild und voller Leidenschaft! Darauf steht dein Sternzeichen im Bett wirklich

Wild und voller Leidenschaft! Darauf steht dein Sternzeichen im Bett wirklich
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Maria Talks

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.