Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. dates & desires: Der schlimmste Booty-Call, den ich je bekommen habe

Teil 33

dates & desires: Der schlimmste Booty-Call, den ich je bekommen habe

dates & desires Booty-Call

Sobald es mit dem einem Typen nicht mehr so richtig läuft, kommt von irgendwo ein Ex-Boy daher und checkt die Lage ab. Kennt ihr das auch? Meine Freundinnen und ich sind uns ziemlich sicher, dass Typen es irgendwie wittern, wenn sie (zumindest theoretisch) wieder eine Chance haben. Kann gar nicht anders sein – dafür passiert das viel zu häufig. Um ehrlich zu sein: Manchmal kommt so eine Nachricht auch wie gerufen. Manchmal kann's aber auch in die Hose gehen – beziehungsweise NICHT in die Hose gehen, if you know what I mean …

Ich habe mich Ende letzten Jahres ab und zu mit einem Typen getroffen, den ich auf einer Dating-App kennengelernt habe. So richtig auf einen Nenner kamen wir am Ende nicht, sodass sich die Sache irgendwann von selbst erledigt aka niemand sich mehr bei der anderen Person gemeldet hat. Und das war auch fein. Ein paar Monate später passierte dann genau das, was ich oben beschrieben habe: Aus dem Nichts ist er wieder in meine DM's geslidet oder hat genauer gesagt auf meine Instagram-Story reagiert – das ist ja mittlerweile der neue, unverbindliche Weg, um Kontakt aufzunehmen – und gefragt, was bei mir gerade so abgeht und ob ich jemanden daten würde. Klarer Fall von Chancen checken, wenn ihr mich fragt … Und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als es mit meiner Situationship bergab ging (davon habe ich auch in meiner letzten Kolumne erzählt). Zufall? I doubt it.

Sonntag, 4 Uhr morgens, Booty Call Declined

Als ich letztes Wochenende im Club auf mein Handy schaute, war da wieder eine Story-Reaktion von ihm und die Frage, was ich machen würde. Booty Call-Alert! Da ich eh demnächst den Heimweg antreten wollte, sprang ich drauf an und fragte ihn, ob bei seiner Kneipentour noch ein Plätzchen für mich frei wäre. Mittlerweile war er allerdings schon – ich zitiere – „verschallert“ zu Hause angekommen. Als wir dann die Basics geklärt hatten (wie lange brauchst du, wie zurechnungsfähig bist du noch etc.) und ich mich schon fast auf den Weg gemacht hätte, kam plötzlich der Plot Twist. Er würde es heute nicht mehr packen, schrieb er. Okay cool, absolut verständlich um die Uhrzeit. Als ich die Nachricht dann aber weiterlas, wusste ich ehrlich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ihm würde nämlich irgendwie der Reiz fehlen. Ich hätte ihm ja auch irgendwelche Gedanken in den Kopf setzen und ihn ein bisschen provozieren können. LOL, seit wann muss man sich für einen Booty Call bewerben?

Sexting: 15 heiße Sprüche für deine Nachrichten
Sexting: 15 heiße Sprüche für deine Nachrichten Abonniere uns
auf YouTube

Erst denken und dann in die DM's sliden, okay?

Ich entschied mich übrigens fürs Lachen, weil ich die ganze Situation so absurd fand und gar nicht wusste, was ich sagen soll. Ehrlichkeit liebe ich, also ein Punkt für ihn. Und irgendwie auch schon wieder sympathisch, dass er nicht die erstbeste Möglichkeit zum Vögeln ausnutzt, wenn er es gerade nicht fühlt. Aber zurück zum Prinzip: Wenn mir jemand um 2 Uhr nachts schreibt und fragt, was ich mache, gehe ich doch nicht davon aus, dass ich noch irgendwas Aufregendes sagen muss. Oder? Dann ist die Sache für mich klar. Und damit ihr mich nicht falsch versteht: Umentscheiden darf man sich natürlich immer – egal aus welchem Grund. Aber wenn's am Ende daran scheitert, dass einem die ganze Sache zu langweilig ist, sollte man sich das vielleicht überlegen, bevor man mitten in der Nacht auf Instagram-Storys reagiert und sich schon halb verabredet.

Anzeige
Rica Pahlke

Zu langweilig fürs Bett?

Das mit den Booty Calls müssen wir ganz offensichtlich noch ein bisschen üben. Am besten lege ich mir direkt ein paar aufregende Sätze zurecht, damit es beim nächsten Mal nicht wieder am fehlenden Reiz scheitert und kein weiterer Korb droht (ist nur ein Spaß, falls das jemand wirklich denken sollte). Mein angetrunkenes Ich war aber kurzzeitig schon ein bisschen beleidigt, muss ich zugeben … geht aber mittlerweile wieder, keine Sorge. Das Problem ist nämlich nicht, dass ich zu langweilig bin, sondern für ihn kein neues Abenteuer mehr. Und das hat nichts mit mir zu tun. #micdrop

Rica Pahlke

Alle bisher veröffentlichten dates & desires-Kolumnen findest du hier im Überblick:

dates & desires: Die ehrliche Dating-Kolumne von Lara & Rica

dates & desires: Die ehrliche Dating-Kolumne von Lara & Rica
Bilderstrecke starten (40 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Olga Ihnatsyeva

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.