Dating Sunday:

Am Sonntag hast du die besten Tinder-Chancen

Am Sonntag hast du die besten Tinder-Chancen

Startest du das neue Jahr ohne eine Beziehung? Falls du dir fest vorgenommen hast, etwas daran zu ändern, solltest du genau jetzt dein verstaubtes Tinderprofil updaten. Warum? Weil am kommenden Sonntag der sogenannte Dating Sunday ist, an dem deine Chancen am besten stehen. Und so angelst du dir dein Neujahrs-Date: 

Neujahrsvorsatz: Endlich ein Tinder-Date!

Es ist allgemein bekannt, dass zu Beginn jedes neuen Jahres die Anmeldungen für Fitnessstudios in die Höhe gehen. Jedoch trifft das auch auf Dating-Apps zu. An keinem anderen Tag als am zweiten Sonntag nach Neujahr sind die Nutzer so zahlreich und aktiv wie am Dating Sunday, also dieses Jahr am 13. Januar.

Laut der aktuellen Tinder-Umfrage „Year in Swipe 2018“ gab es im Vorjahr am 14. Januar 2017 die meisten Neuanmeldungen. Diese heiße Datingphase dauert voraussichtlich bis zum Valentinstag an. Ob sich bis dahin wohl viele Paare gefunden haben und ihre Profile löschen? Romantisch wäre es!

So pimpst du vorher dein Profil

Wer könnte besser Bescheid darüber wissen, welche Profile auf Dating-Apps am erfolgreichsten sind als die Macher von Tinder selbst? Wie gut, dass sie vor dem Dating Sunday noch ein Video mit wertvollen Insider-Tipps veröffentlich haben. Wusstest du zum Beispiel, dass Sonnenbrillen auf Profilbildern gar nicht gut ankommen (normale Brillen übrigens auch)? Außerdem ist es wichtig, die neuesten Chat-Tools von Tinder zu beherrschen, damit deine Matches nicht im Sande verlaufen. Dieses witzig gemachte Video kann das aber alles noch viel besser erklären:

Vorsicht vor diesen Kerlen!

Leider ist Tinder nicht voller Traumtypen. Aber genau das macht das Tindern ja auch so unterhaltsam. Es gibt so viele skurrile Profile, dass wir eine kleine Typologie der Tindermänner erstellt haben, auf die wir eher keine Lust haben. Wie viele davon hast du auch schon mal gesehen?

12 Typen, denen du immer auf Tinder begegnest

12 Typen, denen du immer auf Tinder begegnest
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Konnten wir dich dazu inspirieren, dir endlich ein Tinderprofil zu erstellen, anstatt darauf zu warten, dass dein Traumprinz vom Himmel fällt? Manchmal muss man sich eben genauso dazu nötigen, sich ein Date klarzumachen, wie ins Fitnessstudio zu gehen. Da ist doch der Dating Sunday eine gute Motivation! Hast du schon Erfahrungen auf Tinder gesammelt? Dann erzähl uns von deinen lustigsten Geschichten in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/Getty Images Plus/petrunjela

Was denkst Du?

Meine empfehlung für dich

Tinder-Sprüche: Gute Flirtsprüche vs. Megafails

Galerien

Lies auch

Teste dich

* Werbung