Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Netflix and Chill: Das bedeutet der Begriff wirklich!

„Film gucken“ ...

Netflix and Chill: Das bedeutet der Begriff wirklich!

Netflix and Chill

„Willst du noch auf einen Kaffee mit nach oben kommen?“, „Wollen wir einen Film schauen?“, „Soll ich dir meine Plattensammlung zeigen?“ Ja, ja, ja. Wir alle wissen genau, was es heißt, wenn dieser Satz nach einem Date fällt. Neu im Repertoire der Geheimcodes, die eigentlich auf etwas GANZ anderes hindeuten sollen: „Netflix and Chill“. Was es mit diesem Begriff genau auf sich hat, erfährst du hier.

Manchmal will man ja ganz Lady (oder Gentleman) sein und nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Zum Beispiel nach einem oder mehreren erfolgreich verlaufenen Treffen mit der oder dem Liebsten. Nach und nach sind Gefühle aufgekommen, die Anziehungskraft gestiegen und das Knistern so deutlich spürbar, dass man gewisse Absichten verfolgt. Ganz subtil möchte man das Ganze dann in die richtige Richtung lenken. Ein moderner Begriff zum Thema, den es schon seit einiger Zeit gibt, heißt Netflix and Chill. Was sich im ersten Moment genauso harmlos und unschuldig anhört wie seine Vorgänger „DVD schauen“ oder „Fi(lm) (gu)cken“ (du verstehst ...), ist eigentlich nur eine höfliche Umschreibung für das, was sich der Nutzer des Ausdrucks wirklich dabei denkt. Vorausgesetzt natürlich, er weiß um die heutige Bedeutung von Netflix and Chill.

Video-Tipp: 8 Warnsignale, die du beim Daten nicht übersehen solltest!

Anzeige
8 Warnsignale, die du beim Daten nicht ignorieren solltest
8 Warnsignale, die du beim Daten nicht ignorieren solltest Abonniere uns
auf YouTube

Was heißt Netflix and Chill?

Achtung: Wenn dich demnächst jemand fragt, ob du Lust auf Netflix and Chill hast, dann will er voraussichtlich nur eines: Sex. Möglicherweise auch nur kuscheln oder knutschen, aber zumindest mehr, als sich lediglich die neueste, angepriesene Serie auf dem Streaming-Portal anzusehen. Es sei denn, derjenige ist über die Bedeutung des Begriffs noch nicht aufgeklärt und möchte dir wirklich nur ganz unschuldig seine Lieblingsserie zeigen. Aber dadurch, dass sich der Ausdruck schon längst wie ein Lauffeuer auf Social-Media-Kanälen verbreitet hat und so geläufig ist, ist das schon eher unwahrscheinlich.

Netflix and Chill: Wirklich eine gute Date-Idee?

Die Frage, ob die Einladung zu Netflix and Chill tatsächlich nicht nur zu einem kurzfristigen, sondern auch langfristigem „Happy End“ führt, ist eher fraglich. Der Annäherungsversuch ist ja leider mindestens genauso plump wie andere dumme Anmachsprüche, wenn man nicht mal den Versuch startet, den Laptop anzumachen, sondern gleich zur eigentlichen Tat schreiten will. Vor allem dann, wenn man wirkliches Interesse an einer Person hat und nicht nur ein Abenteuer für eine Nacht sucht, sollte man Netflix and Chill vielleicht lieber bei dem belassen, was es eigentlich mal war und wirklich mit einem gemeinsamen Serien- oder Filmabend anfangen. Was danach - oder dabei - geschieht, ist dann eine andere Geschichte...

Élite, Las Cumbres & Co.: Die besten spanischen Serien bei Netflix

Élite, Las Cumbres & Co.: Die besten spanischen Serien bei Netflix
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Tero Vesalainen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.