Datingtrend Stashing
Juliane Timmam 23.08.2017

Was Singles alles beim Daten über sich ergehen lassen, geht auf keine Kuhhaut: Ghosting, Benching oder Zombieing. Doch auch in einer Beziehung ist man vor einigen gruseligen Verhaltensmustern nicht sicher. Neben des fiesens Cushionings ist nun ein neuer Begriff aufgetaucht: Stashing. Was es genau ist, erklären wir dir hier.

Was bedeutet Stashing?

Stashing ist ein richtig fieses Verhalten vom Partner oder auch von dem Mann, den du seit mehreren Wochen oder Monaten datest und noch keinen genauen Beziehungsstatus rauskitzeln konntest. Stashing kommt aus dem Englischen, vom Wort „stash“, was „Versteck“ oder „verstecken“ bedeutet. Menschen, die dich stashen, verstecken dich vor allen Menschen in ihrem sozialen Umfeld. Du wirst weder den Freunden, noch der Familie in seinem Leben vorgestellt. Wenn er mit anderen Leuten über seinen Tag spricht und du dabei warst, fällt nie dein Name, du existierst einfach nicht für andere. Auch im sozialen Netzwerk zieht der Stasher seine Tour weiter durch. Ihr habt ein Dinner-Date, das Essen landet auf seinem Instagram-Account, du wirst aber geschickt aus dem Bild geschnitten.

Warum verhalten sich Menschen so?

Ein Mann, der sich die ganze Zeit so verhält, sieht eure Beziehung wahrscheinlich als sehr locker, mehr als eine Bett-Geschichte mit gewissen Vorzügen. Zu einer festen Bindung ist er (noch) nicht in der Lage. Wenn du bereit bist, in deinem Leben Platz für ihn zu machen und den Eindruck hast, hinter seinem Verhalten steckt doch noch mehr, versuche das Problem anzusprechen. Möglicherweise ist er im besten Fall einfach nur sehr unsicher und befürchtet, dass du seine chaotischen Freunde nicht mögen könntest.

Was macht man mit echten Stashern?

Falls du einen rücksichtslosen Stasher erwischt hast, gibt es eigentlich nur eine Konsequenz: Zieh den Schlussstrich, sonst wird er es irgendwann tun. Erwarte dabei keine Gnade. Hast du Pech, wirst du zum Ende hin wenig elegant von ihm geghostet. Das kannst du dir sparen!

Video: Weitere miese Dating-Maschen

Leider geht es auch noch fieser als Stashing. Glaubst du nicht? Dann schau dir unser Video mit weiteren fiesen Dating-Maschen an! Ist dir schon einmal Nummer 7 passiert?

Was jede Frau wissen sollte, die an einen Stasher geraten ist: Du bist toll und es gibt überhaupt keinen Grund, dass dich irgendein Mann vor anderen verstecken oder sich für dich schämen sollte. Schieß den Idioten auf den Mond und suche dir einen Partner, der dich voller Stolz seinen Freunden vorstellt!

Bildquelle: iStpck/Astarot


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?