Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Studie: So beeinflusst ein Auto deinen Erfolg auf Dating-Apps!

Tinder & Co.

Studie: So beeinflusst ein Auto deinen Erfolg auf Dating-Apps!

Sich auf einer Dating-Plattform anzumelden ist die eine Sache. Sich dann die Zeit zu nehmen, dort herumzuswipen, ein Match zu haben und miteinander zu schreiben eine andere. Um die eigenen Chance auf einer solchen Plattform zu erhöhen, gibt es natürlich einige Dinge, die du beachten solltest.

Das richtige Profilbild, richtige Angaben über deine Person und so weiter. Jeder möchte natürlich möglichst attraktiv erscheinen. Und genau dabei kann eine Sache helfen: ein Auto! Zumindest, wenn es das Richtige ist. Und mit welchem Gestell du auf einer Dating-Plattform so richtig punkten kannst, zeigt jetzt eine Studie.

Autos können deine Attraktivität steigern!

Eine Studie der Dating-Plattform Tinder hat nun gezeigt, dass Autos auf dem eigenen Profilbild einen positiven Effekt haben können. Die Studie untersuchte insgesamt die Wirkung von 13 Autos. Sowohl von High-End-Sportwagen über Elektroautos als auch Klassikern wie dem VW Campervan. Analysiert wurden die Auswirkungen der Einbeziehung jedes Autos in ein Tinder-Profilfoto sowohl für männliche als auch für weibliche Nutzer.

Die in den Augen von Frauen attraktivsten Autos, wenn sie einen Mann suchen:

  1. VW Bus 1974
  2. DeLorean DMC-12
  3. Mercedes C-Klasse 2019
  4. Tesla Model S
  5. Trabant („Trabi“)

Die in den Augen von Frauen unattraktivsten Autos, wenn sie einen Mann suchen:

  1. Toyota Prius
  2. Lamborghini Murcielago
  3. Fiat 500

Okay, ein Auto auf deinem Profilbild kann also positive Auswirkungen haben. Doch beim Online-Dating kommt es noch auf viel mehr an! Wir verraten dir, worauf du achten solltest:

Doch wie sieht das Ergebnis bei den Männern aus? Ist es ähnlich zu dem der Frauen oder gibt es hier Unterschiede?

Die in den Augen von Männern attraktivsten Autos:

  1. DeLorean DMC-12
  2. VW Bus 1974
  3. Getunter VW Golf
  4. Mercedes C-Klasse 2019
  5. BMW M3 2019

Die in den Augen von Männern unattraktivsten Autos:

  1. Lamborghini Murcielago
  2. Trabant („Trabi“)
  3. Toyota Prius

Auf Dating-Plattformen hat man die Zeit herauszufinden, ob es wirklich passen könnte, bevor man sich trifft. Dann kann da ja eigentlich nicht mehr allzu viel schiefgehen könnte man meinen. Doch Fehlanzeige! Denn es gibt mittlerweile einige echt fiese Dating-Trends, von denen wir immer wieder überrascht werden können. Damit du vorbereitet bist, erklären wir dir, worauf du achten solltest:

Bildquelle:

Unsplash / averie woodard

Hat dir "Studie: So beeinflusst ein Auto deinen Erfolg auf Dating-Apps!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: