Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Diese Folgen hat eine Langzeitbeziehung für den Charakter!

Gut zu wissen

Diese Folgen hat eine Langzeitbeziehung für den Charakter!

Viele sehnen sich nach einer glücklichen Beziehung und einem Partner, der immer an ihrer Seite ist. Hat man einmal das passende Gegenstück gefunden, wollen wir unsere bessere Hälfte am liebsten nie wieder gehen lassen. Im besten Fall wird irgendwann aus einer frischen Liebe eine Langzeitbeziehung. Und genau dadurch verändert sich auch unser Charakter. Die Ergebnisse einer Studie dazu wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Langzeitbeziehung: So verändert sich unser Charakter!

Je mehr Zeit man mit einer Person verbringt, desto ähnlicher wird man ihr. Man adaptiert – manchmal auch ganz unbewusst – bestimmte Verhaltensweisen der Person. So ist es nicht nur in Freundschaften, sondern auch in der Liebe. Eine Forsa-Umfrage, die gemeinsam mit „RaboDirect Deutschland“ durchgeführt wurde, hat genau dieses Phänomen mal genauer unter die Lupe genommen.

Manchmal kann das Leben so verrückt sein – vor allem, wenn es um die Liebe geht. Auch in Hollywood trifft Armors Pfeil immer mal wieder mitten ins Herz und aus Serienpaaren werden echte Beziehungen. Im Video zeigen wir dir, auf wen das zutrifft.

Für die Studie wurden insgesamt 1.227 Frauen und Männer befragt. Die Teilnehmer*innen mussten dann verschiedene Fragen mit unterschiedlichen Schwerpunkten beantworten. Das Ergebnis ist mehr als erfreulich. Denn laut Studie stärkt eine Langzeitbeziehung vor allem unsere positiven Charaktereigenschaften und bringt diese umso mehr zum Ausdruck. Viele der Befragten beschreiben sich heute als:

  • rücksichtsvoller (43 Prozent)
  • gelassener (41 Prozent)
  • offener (37 Prozent)
  • loyaler (36 Prozent)
  • sparsamer (21 Prozent)

Wie es scheint, hat eine Langzeitbeziehungen viele positive Auswirkungen. Dennoch bedeutet eine Beziehung auch immer Arbeit. Mache dir immer wieder bewusst, was du an der anderen Person hast und stehe zu ihr – in guten wie in schlechten Zeiten. Aber nicht nur die Gefühle für die andere Person können sich mit der Zeit verändern, sondern auch das Sexleben. Wie ist das in einer Langzeitbeziehung? In unserer Galerie plaudern Paare aus dem Nähkästchen.

So oft haben Paare in langen Beziehungen wirklich Sex

So oft haben Paare in langen Beziehungen wirklich Sex
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO / Westend61

Hat dir "Diese Folgen hat eine Langzeitbeziehung für den Charakter!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich