Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Studienergebnis: Diese Charakter-Eigenschaft finden Männer besonders sexy!

Liebe!

Studienergebnis: Diese Charakter-Eigenschaft finden Männer besonders sexy!

Das finden Männer an einer Frau besonders sexy

Du bist noch auf der Suche nach deinem Mr. Right, denn bisher will es einfach nicht so richtig matchen? Das könnte daran liegen, dass du den Männern eine bestimmte Eigenschaft von dir noch nicht ausgiebig zum Besten gegeben hast. Denn wenn du dich so verhältst, kann dir kein Mann der Welt mehr widerstehen ... 

Wenn es mit dem Dating bisher noch nicht klappte, solltest du dir diese Erkenntnisse einer Studie unbedingt zu Herzen nehmen. Denn Forscher fanden nun heraus, welche Eigenschaft die Männerherzen eindeutig höherschlagen lässt. Also: Keine Panik auf der Titanic, solltest du noch Single sein. Nach diesem ultimativen Tipp wird sich das bestimmt bald ändern.

Attraktiv ist, wer selbstlos ist

Wissenschaftler*innen haben über 800 Menschen zu ihren Beziehungen und der Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen, befragt. Zu der besagten Hilfsbereitschaft zählten Dinge wie eine Geldspende, die Bereitschaft, Blut zu spenden oder jemandem über die Straße zu helfen. Es zeigte sich eindeutig, dass Befragte, die selbstlos agieren, erfolgreicher sind, was Dates und Sex betrifft. Zwar erkannten die Wissenschaftler*innen, dass Nächstenliebe auf beide Geschlechter anziehend wirkt, aber auf Männer bei Frauen eine noch größere Wirkung hat.

6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind
6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind Abonniere uns
auf YouTube

„Die Studie ist die erste, die bestätigt hat, dass selbstlose Menschen mehr Erfolg in Partnerschaften haben als solche, die keine Nächstenliebe zeigen“, sagt Pat Barclay, Professor für Psychologie an der University of Guelph im British Journal of Psychology. Er erforschte dieses Phänomen gemeinsam mit Professor Steven Arnocky von der Nipissing University.

Anzeige

Jetzt weißt du also schon mal, was bei den Männern besonders gut ankommt! Und um erst einmal jemanden kennenzulernen, gibt es ja mittlerweile zig Dating-Apps, die man nutzen kann. Jetzt kannst du herausfinden, welche am besten zu dir persönlich passt.

Welche Dating-App passt zu dir? Finde es jetzt heraus!

Bildquelle: Getty Images / PeopleImages

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.