Hochzeitswitze
Katja Nauckam 08.05.2018

Bist du auf der Suche nach passenden Hochzeitswitzen für die Hochzeitszeitung oder zur Unterhaltung der Gäste? Wenn du weißt, dass das Paar einen ganz besonderen Humor hat, könnten die folgenden Hochzeitswitze ihre Lachmuskeln so richtig schön trainieren.

Vielleicht heiratest du auch selbst und überlegst gerade, mit welchem witzigen Spruch du deine Einladung aufpeppen kannst? So eine Hochzeit ist ja eine emotionale Angelegenheit, aber der Spaß soll natürlich auf keinen Fall zu kurz kommen. Ich habe einige schöne Hochzeitswitze von albern bis peinlich zusammengetragen, die dir und den Gästen gefallen könnten. Auf geht’s!

#1 Ein Mann sucht per Partneranzeige im Internet eine geeignete Frau: „Meine Zukünftige soll bescheiden gekleidet sein, gut schwimmen können und gesellig sein!“ Der PC antwortet: „Am besten, du heiratest einen Pinguin!“

#2 Was ist in Schottland der Unterschied zwischen einer Hochzeit und einer Beerdigung? Ein Betrunkener weniger.

#3 Zwei Jungen stehen vor dem Standesamt und betrachten interessiert ein Brautpaar.
„Hör mal“, sagt der eine, „wollen wir die mal erschrecken?“
„Ja“, sagt der andere, läuft auf den Bräutigam zu und ruft: „Hallo Papa!“

Spruch Ehe Alfred Hitchcock

#4 Ein frisch verheirateter Ehemann: „Darf ich vorstellen, meine Frau.“ Ehemann nach 10 Jahren: „Können Sie sich das vorstellen, meine Frau?“ Ehemann nach 30 Jahren: „Können sie sich davorstellen, meine Frau.“

#5 „Willst du mich heiraten?“ fragt ein junger Mann seine Angebetete. Darauf sie: „Muss das sein – gibt’s da niemand anderen?“ „Sicher“ sagt der Mann, „aber die will auch nicht!“

#6 Am Tag vor der Hochzeit geht ein Bräutigam zur Beichte, und der Priester erteilt ihm die Absolution. Verdutzt fragt der junge Mann: „Bekomme ich denn gar keine Buße auferlegt?“ Meint der Priester: „Sie sagten doch, dass Sie morgen heiraten werden.“

Hochzeitswitze Brautwitze

#7 „Dein Verlobter stottert ja“, sagt die Mutter ganz entsetzt zu ihrer Tochter. Darauf erwidert diese: „Das macht nichts. Wenn wir verheiratet sind, hat er sowieso nichts mehr zu sagen …“

#8 „Und von nun an, mein Engel, werde ich dich auf Händen tragen“, flüstert der Bräutigam seiner jungen Frau ins Ohr. „Um Himmels willen“, entfährt es ihr, „hast du etwa das Auto verkauft?“

#9 Nachdem das Brautpaar eine Weile im Vorzimmer des Standesamtes gewartet hatte, klopft die junge Frau an das Zimmer des Beamten: „Müssen wir noch lange warten? Mein Bräutigam wird nämlich schon nachdenklich!“

#10 „Mama, warum trägt eine Braut bei der Hochzeit ein weißes Kleid?“
„Weiß ist die Farbe der Freude!“
„Und warum trägt der Bräutigam einen schwarzen Anzug?
„…“

Spruch Lange Ehe

#11 Der Bräutigam schaut in der Hochzeitsnacht schon seit einer Ewigkeit zum Fenster hinaus, während die Braut erwartungsvoll im Bett liegt. Irgendwann sagt sie: „Willst du nicht zu mir kommen – ich habe solche Sehnsucht!“ Darauf der Mann: „Nein – meine Mutter sagt, es wird die schönste Nacht meines Lebens sein. Ich will keinen Augenblick davon versäumen!“

#12 „Die Müllers führen wirklich eine perfekte Ehe“, sagt man sich. „Er schnarcht und sie ist taub.“

#13 Nach der Hochzeitsnacht fragt sie:
„Liebling, kochst Du uns einen Kaffee? Oder kannst Du das auch nicht?“

#14 Die Ehe ist wie ein Restaurantbesuch. Man denkt immer, man hätte das Beste bestellt, bis man sieht, was der Typ am Nebentisch bekommen hat.

#15 Sagt der Mann zur Frau: „Du hast Beine wie ein Reh.“ Sie: „So schön?“ Er: „So haarig …“

Hochzeitswitze Brautpaar

#16 Nach der Hochzeitsfeier begibt sich das junge Paar zum Hotelzimmer. Nervös fummelt der Mann mit dem Schlüssel herum und versucht fünf Minuten lang, ihn in das Schlüsselloch zu stecken. Da seufzt die junge Braut: „Na, das fängt ja gut an …“

#17 Ein Ehepaar feiert ganz groß seinen 35. Hochzeitstag.
Fragt einer der Gäste die Ehefrau: „Wie hält man es eigentlich so lange miteinander aus?“

#18 „Tja, wir verstehen uns blind. Wir haben zum Beispiel immer die Handtücher gemeinsam benutzt. Auf dem einen steht ein A für Antlitz und auf dem anderen ein G für Gesäß.“
„Wie?“, mischt sich der Ehemann ein, „Ich dachte immer, es hieße Arsch und Gesicht.“

Spruch Ehe Oscar Wilde

#19 Was ist der Unterschied zwischen einem glücklichen und einem unglücklichen Ehemann? Der eine hat ein trautes Heim. Der andere traut sich nicht heim.

#20 Die Frau sagt zu ihrem Mann: „Früher warst du glücklich, wenn du mich bloß ein paar Stunden am Tag sehen könntest.“ Er: „Daran hat sich nichts geändert.“

Hochzeitswitze Homer als Braut

#21 „Übrigens“, sagt der junge Ehemann in der Hochzeitsnacht zu seiner Frau, „Ich bin oft grundlos eifersüchtig.“ „Macht nichts“, erwidert sie lächelnd. „Auf mich wirst du nie grundlos eifersüchtig sein.“

#22 Sagt der Angestellte: „Chef, ich bitte um eine Gehaltserhöhung. Ich habe nämlich geheiratet.“ „Na, hören Sie mal“, erwidert der Chef, „für Unglücksfälle außerhalb der Firma sind wir aber nicht verantwortlich!“

Ich hätte da auch noch eine weitere Idee, wie ihr die Hochzeitsgäste unterhalten könntet. Lest doch ein paar dieser skurrilen Hochzeitsbräuche aus der ganzen Welt. Vielleicht wollt ihr ja auch einen dieser Bräuche bei der Feier in die Tat umsetzen? Dabei ist sicherlich Spaß angesagt.

7 verrückte Hochzeitsbräuche aus aller Welt

Witze auf Kosten des Brautpaars kommen immer gut an. Man sollte nur wissen, dass beide auch den entsprechenden Humor haben. Wir haben übrigens auch Tipps für richtig gute Hochzeitsspiele und Ideen für DIY-Gastgeschenke. Egal, ob du Gast auf der Hochzeit bist oder selbst die Ehe beschließt: Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Kennst du weitere skurrile Hochzeitswitze, die du zum Besten geben würdest? Dann hinterlass uns doch einen Kommentar.

Quellen: hochzeit24.com, brautissimo.de, witze.net, unsertag.de

Bildquelle:

iStock/LightFieldStudios; Desired, Giphy


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?