Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Das sind die schönsten Verlobungssprüche und Glückwünsche

Von modern bis biblisch

Das sind die schönsten Verlobungssprüche und Glückwünsche

Egal, ob du dich selbst gerade frisch verlobt hast und einen schönen Spruch zur Verkündung im Bekanntenkreis suchst oder ob du einem frisch verlobten Paar eine Glückwunschkarte schicken möchtest. Wir haben wunderschöne, aber auch witzige Verlobungssprüche für dich gesammelt.

Die Verlobung ist wohl einer der wichtigsten und schönsten Momente in jeder Beziehung. Kein Wunder also, dass wir sie mit ganz besonderen Worten in Verbindung bringen wollen. Anlässe für Verlobungssprüche gibt es viele, vielleicht möchtest du deinem Partner ein ganz besonderes Geschenk zur Verlobung machen und dazu eine romantische Karte schreiben oder gar etwas eingravieren. Vielleicht möchtest du aber auch einfach nur die frohen Neuigkeiten auf Instagram oder in einer Karte verkünden. Oder aber du bist Angehöriger oder Freund*in der frisch Verlobten und möchtest ihnen mit einer Karte deine Glückwünsche zukommen lassen. Wir haben für jeden Anlass den richtigen Spruch von modern bis biblisch

Verlobungssprüche für den Partner

Ewig dein, ewig mein, ewig uns. (Sex and the City)

Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Crescenzo)

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen. (Mark Twain)

Einzeln sind wir Töne, gemeinsam sind wir ein Lied. (Ya Beppo)

Sprüche zur Verkündung der Verlobung

Die Liebe ist ein Fest, es muss nicht nur vorbereitet, sondern auch gefeiert werden. (Platon)

Ehe – die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. (Sören Kierkegaard)

Einen Menschen lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden. (Albert Camus)

Zufällig sieht man sich. Man fühlt, man bleibt. Und nach und nach wird man verflochten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Entscheide dich stets für die Liebe! Wenn du dich ein für allemal dazu entschlossen hast, wirst du die ganze Welt bezwingen. (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)

Glückwünsche zur Verlobung

Verlobungszeit ist schönste Zeit; Liebe wächst und Gemeinsamkeit. Wir wünschen, dass ihr stets findet, was immer fester euch zusammenbindet! (Johann Wolfgang von Goethe)

Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden. (Ricarda Huch)

Liebe ist ein Spiel, welches zwei spielen können und jeder gewinnt. (Eva Gabor)

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)

Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)

Achtet aufeinander und spornt Euch zu gegenseitiger Liebe und guten Taten an. (Hebräer 10,24)

Alles, was ihr tut, soll von Liebe bestimmt sein. (Korinther 16, 14)

Liebe ist der Entschluss das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen. (Otto Flake)

Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft. (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten (Bertolt Brecht)

Witzige Verlobungssprüche

Die Ehe ist das Bündnis zweier Menschen, von denen einer sich niemals an Geburtstage zu erinnern vermag und der andere sie nie vergisst. (Frederic Ogden Nash)

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bess'res findet. (Verfasser unbekannt)

Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann. (Coco Chanel)

An Rheumatismus und an wahrer Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Die Liebe ist das Licht des Lebens - in der Ehe kommt die Stromrechnung. (Verfasser unbekannt)

Wer den Hafen der Ehe ansteuert, tut gut daran, erst eine Hafenrundfahrt zu buchen. (Markus M. Ronner)

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

13 verrückte Ideen für deine Hochzeit, die sonst keiner hat

13 verrückte Ideen für deine Hochzeit, die sonst keiner hat
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle:

istock/PeopleImages

Hat dir "Das sind die schönsten Verlobungssprüche und Glückwünsche" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich