Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Gedanken beim Sex: Das unterscheidet Männer und Frauen!

Woran denkst du?

Gedanken beim Sex: Das unterscheidet Männer und Frauen!

In manchen Situationen wünschen wir uns doch, dass wir den Kopf einfach ausschalten könnten, oder? Gerade wenn es im Bett heiß hergeht, kann es helfen, an nichts zu denken und sich einfach auf die Situation einzulassen. Gar nicht so einfach!

Dabei unterscheiden sich die Gedanken bei Männern und Frauen beim Sex gewaltig. Wer hätte das gedacht?! Wir verraten dir, was deinem*r Partner*in beim Techtelmechtel so alles durch den Kopf geht und was du tun kannst, wenn deine Gedanken beim Sex einfach keine Ruhe geben wollen.

Gedanken beim Sex: Das denken Männer!

Das Männermagazin Men's Health startete eine Online-Umfrage und kam zu folgendem Ergebnis: Gerade einmal die Hälfte aller Männer denkt während des Sex an die eigene Partnerin. Bei 47 Prozent würden die Gedanken während des Geschlechtsverkehrs immer wieder abschweifen. Aber keine Panik liebe Frauen. Immerhin 44 Prozent der Männer denken an die eigene Partnerin. Aber auch der Job scheint im Bett eine Rolle zu spielen. So denken 25 Prozent der Männer an die Arbeit. Und 16 Prozent? Die denken an gar nichts.

Gedanken beim Sex: Das denken die Frauen!

Bei den Frauen sehen die Ergebnisse schon ganz anders aus. Das Frauenmagazin Lisa liefert hier die Ergebnisse. Ganze 73 Prozent der befragten Frauen sind mit ihren Gedanken vollkommen bei ihrem Partner während des Sex. Doch auch bei einigen Frauen spielen andere Männer eine Rolle. So denken immerhin noch 11 Prozent an jemand anderes und 3 Prozent sind mit ihren Gedanken noch bei der Arbeit.

Du kannst beim Sex nicht abschalten? Das hilft

Wenn du merkst, dass dich deine Gedanken beim Sex ablenken, gibt es einige Dinge, die dem entgegenwirken können. Zunächst lass dir aber gesagt sein: Es ist völlig menschlich, nicht immer bei der Sache zu sein. Setz dich also nicht unter Druck! Es gibt so viele Dinge, die Einfluss auf uns nehmen und ständig in unserem Kopf herumschwirren – eben auch im Bett.

Morgensex

Vielleicht hilft es dir oder euch, wenn ihr euch direkt nach dem Aufstehen vergnügt. Dann ist der Kopf noch leer und frei von anderen Gedanken, die sich oft erst im Laufe des Tages ansammeln.

Ihr habt Lust, mal was Neues auszuprobieren? Wie wäre es damit?:

Sexpraktiken: Die besten Tipps gegen Langweile im Bett Abonniere uns
auf YouTube

Kein Handy in Sicht

Achte darauf, dass dein Handy während des Sex' nicht direkt neben dir liegt. Am besten verbannst du es sogar gleich aus dem Raum. Ansonsten hast du unterbewusst immer das Gefühl, ständig erreichbar sein zu müssen. Vielleicht bekommst du gerade sogar einen Anruf oder eine Nachricht und schon wars das mit der Konzentration nur auf den Sex.

Satisfyer Satisfyer 'Pro 2'
Satisfyer Satisfyer 'Pro 2'
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.10.2022 09:36 Uhr

Schau deinem Partner in die Augen

Blickkontakt kann einen so großen Unterschied beim Sex machen. Wenn du deinem*r Partner*in (die ganze Zeit) in die Augen schaust, bleiben deine Gedanken automatisch bei dieser Person. Du fühlst dich in der Situation viel präsenter und deine Gedanken schweifen nicht so schnell ab.

Wenn du Schwierigkeiten hast, beim Sex wirklich abzuschalten kannst du ja mal einen der genannten Tipps umsetzen. Vielleicht hilft es dir! Mach dir aber selbst keinen Druck und sprich mit deinem*r Partner*in über deine Gedanken.

Sex-Trends 2022: Die 7 spannendsten Ideen für neuen Spaß im Bett!

Sex-Trends 2022: Die 7 spannendsten Ideen für neuen Spaß im Bett!
BILDERSTRECKE STARTEN (9 BILDER)
Bildquelle: Getty Images / Viacheslav Peretiatko

Hat dir "Gedanken beim Sex: Das unterscheidet Männer und Frauen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: