Close-up portrait of beautiful sexy woman
Christina Cascino am 08.07.2016

Männer lieben Blowjobs und können von ihnen gar nicht genug bekommen. Ein Glück für die Herren der Schöpfung, dass wir Frauen sie so oft mit dem Mund verwöhnen. Wie nun eine Studie herausfand, tun wir das sogar häufiger, als Männer uns Mädels mit ihrer Zunge beglücken.

Sich hingebungsvoll mit dem Mund verwöhnen zu lassen, ist wohl die Erfüllung schlechthin für jeden Mann. Doch nicht nur die Herren mögen Oralsex – auch wir Frauen werden gerne mit der Zunge verwöhnt. Doch leider ist dies viel seltener der Fall, als dass wir ihm einen Blowjob bescheren. So zumindest das Ergebnis einer Studie im Canadian Journal of Human Sexuality, bei der Sexual-Forscher 900 Studenten zum Thema Oralsex befragt wurden.

Die fanden nämlich heraus, dass 26 Prozent der Frauen ihren Partner regelmäßig oral verwöhnen, während nur 10 Prozent der Männer ihre Freundinnen mit dem Mund befriedigen. Erschreckend ist allerdings vor allem die Tatsache, dass nur 28 Prozent der weiblichen Befragten angaben, ihren Partner aus eigener Lust und Freude einen Blowjob zu bescheren. Vielmehr wollen die Damen dem Mann damit einen Gefallen tun – erregt werden sie dabei allerdings nicht.

Männer mögen Cunnilingus

Ganz anders dagegen die Herren der Schöpfung, denn wenn sie ihre Liebste mit der Zunge verwöhnen, dann genießen sie es auch in vollen Zügen: 51 Prozent der befragten Männer gaben an, die Zungenspiele sehr heiß zu finden. Insgesamt gaben 2/3 der Teilnehmer an, Oralverkehr als sehr befriedigend und angenehm zu empfinden.

Video: 6 eklige Fakten über Oralsex

Oral befriedigt zu werden ist schön, keine Frage. Doch diese Art des Sex hat ganz schön eklige Seiten. Welche das sind, sagt dir unser Video.

Frauen brauchen Intimität

Wie die Studie zudem herausfand, brauchen gerade Frauen bei Oralsex Intimität und Vertrauen, damit sie sich voll und ganz entspannen können: Frauen, die in einer Beziehung leben, finden Cunnilingus insgesamt viel anregender und heißer, als jene die nur von flüchtigen Sex-Bekanntschaften oral befriedigt werden. Und wer hätte es gedacht: Den befragten Männer dagegen ist es vollkommen egal, ob die Frau, die ihnen einen Blowjob gibt, ihre Partnerin oder ein One-Night-Stand ist.

Na, liebe Männer: Wenn ihr es doch so sehr genießt, uns mit eurer Zunge zu verwöhnen, dann könnt ihr es ja in Zukunft auch gerne öfter machen!

Bildquelle: iStock/eaniton


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?