Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Vorspiel
  5. Oralverkehr: Die besten Variationen für Oralsex an Männern & Frauen

Blowjob & Cunnilingus

Oralverkehr: Die besten Variationen für Oralsex an Männern & Frauen

Oralverkehr

Oralverkehr – egal, ob beim Mann oder bei der Frau – ist eine lustvolle Abwechslung und ein sinnliches Erlebnis. Erfahre, worauf du beim Oralverkehr unbedingt achten solltest, welche zahlreichen Variationen es gibt und warum Verhütung auch beim Oralverkehr eine wichtige Rolle spielt.

Was versteht man unter Oralverkehr?

Oralverkehr ist der Überbegriff für alle Sexualpraktiken, die mit dem Mund vorgenommen werden: Cunnilingus, Fellatio, französisch, Lecken, Blow Job oder einfach Blasen – Es gibt viele Umschreibungen für Oralverkehr und viele verschiedene Techniken. Meist wird mit Oralverkehr das Verwöhnen der männlichen oder weiblichen Geschlechtsorgane mit dem Mund bezeichnet, aber auch Spielarten im Analbereich wie etwa ein ein Rimjob oder Rimming fallen darunter.

Anzeige

Oralverkehr beim Mann

Oralverkehr beim Mann wird auch als Fellatio oder umgangssprachlich als Blasen bezeichnet. Beim Oralverkehr beim Mann geht es darum, den Penis des Mannes mit dem Mund, den Lippen, der Zunge oder auch den Zähnen zu stimulieren. Du kannst dabei selbst entscheiden, womit du dich am wohlsten fühlst und solltest auch darauf achten, wie dein Partner auf deine Berührungen reagiert.

Die meisten Männer finden es erregend, wenn die Frau beim Oralverkehr zusätzlich mit der Hand den Penis auf und ab reibt. Du kannst beim Oralverkehr seinen Penis – je nach Größe – ganz in den Mund nehmen und daran saugen, du kannst nur die Eichel lecken oder küssen und manche Männer mögen es auch, wenn du zaghaft an der Eichel knabberst. Dies solltest du aber wirklich nur sehr vorsichtig tun und schauen wie er reagiert, schließlich willst du ja auch nicht, dass dir dein Partner ungefragt in den Kitzler beißt.

Muss ich nach dem Oralverkehr schlucken?

Du musst beim Oralverkehr nicht zwangsläufig schlucken, wenn du dich dabei unwohl fühlst. Bitte ihn, dir kurz bevor er kommt, Bescheid zu sagen. So kannst du seinen Penis rechtzeitig aus dem Mund nehmen und er kann in ein Taschentuch, auf seinen Bauch, auf dein Gesicht oder deine Brüste ejakulieren.

Anzeige

Wie funktioniert Deep Throating?

Eine besonders extreme Variation vom Oralverkehr ist das Deep Throating. Dabei nimmst Du seinen Penis komplett in den Mund. Je nachdem wie groß sein bestes Stück ist, wird das ein mehr oder weniger starker Kampf gegen den Würgereflex. Nur wenigen gelingt es, den Würgereiz dauerhaft zu unterdrücken, du kannst es aber trainieren und dich immer weiter vorarbeiten. Grundsätzlich gilt natürlich, dass du nur machen solltest, worauf du selbst auch Lust hast. Tu nichts, nur um deinem Partner einen Gefallen zu tun.

Wenn Körperflüssigkeiten im Spiel sind, ist nicht immer alles hygienisch. Das ist klar. Aber wusstest du schon, dass diese Dinge beim Cunnilingus und Blowjob an der Tagesordnung sind?

6 eklige Fakten über Oralsex
6 eklige Fakten über Oralsex Abonniere uns
auf YouTube

Oralverkehr bei der Frau

Den Oralverkehr bei der Frau bezeichnet man auch als Cunnilingus oder umgangssprachlich als Lecken. Beim Oralverkehr kann der gesamte Bereich der Vagina, der Kitzler, die inneren und äußeren Schamlippen und der Scheideneingang mit dem Mund, den Lippen, der Zunge oder den Zähnen liebkost werden.

Anzeige

Manch ein Mann geht beim Oralverkehr recht unbeholfen oder zu ungestüm ans Werk. Sag ihm, wie du es gern hast, was dich erregt und auf was du beim Oralverkehr getrost verzichten kannst. Gehörst du zum Beispiel zu den Frauen, die es unangenehm finden, wenn ihre Klitoris direkt stimuliert wird, solltest du das deinem Partner von Anfang an sagen. So etwas kann dein Partner natürlich nicht wissen, umso wichtiger ist es, in deinem und in seinem Interesse, dass du ihm sagst, was du magst und was nicht.

Wichtig ist auch, dass du zu dir und deinem Körper stehst. Wenn er deinen weiblichen Geruch nicht mögen würde, würde er dich auch nicht oral befriedigen wollen. Also lass dich fallen und genieße es, wenn er dich beim Oralverkehr mit seiner Zunge beglückt.

Die besten Stellungen für Oralverkehr

Meistens ist beim Oralverkehr einer von euch beiden der aktive Part und der andere lässt sich verwöhnen. Ob das nun im Liegen, im Sitzen oder im Stehen passiert, ob eu vor im kniest, während du ihn oral befriedigst oder ob du dich auf sein Gesicht setzt, während er unter dir liegt ist dabei völlig egal – erlaubt ist, was Spaß macht. Es gibt aber auch Positionen beim Oralverkehr, die es euch erlauben, euch gleichzeitig gegenseitig mit dem Mund zu verwöhnen. Die 69er Stellung ermöglicht es euch in verschiedenen Varianten, euch gegenseitig zu beglücken. Ob er nun auf dem Rücken liegt, während du mit gespreizten Beinen über ihm kniest, Ihr auf der Seite liegt oder, für ganz Sportliche, im Stehen agiert, bleibt dabei euch überlassen.

Anzeige

Risiken beim Oralverkehr

Natürlich kannst du dich auch beim Oralverkehr mit sexuell übertragbaren Krankheiten anstecken. Krankheiten, die durch Oralverkehr übertragen werden können, sind zum Beispiel:

Es ist also wichtig, dass du dich auch beim Oralverkehr ausreichend schützt, wenn du nicht sicher bist, ob dein Partner vollkommen gesund ist. Um euch beim Oralverkehr zu schützen, könnt Ihr ein Kondom beziehungsweise ein Lecktuch verwenden.

Glyde - 4 Latex-Schutztücher - schwarz gefärbt - Lecktücher mit Cola-Duft

Glyde - 4 Latex-Schutztücher - schwarz gefärbt - Lecktücher mit Cola-Duft

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 05:00 Uhr

Natürlich wird die Intensität des Gefühls dadurch ein wenig verringert, aber Sicherheit geht vor. Sollte das mit euch etwas Ernstes werden, könnt Ihr beide euch auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen und wenn alles in Ordnung ist, zukünftig den Oralverkehr entspannt und ohne Hindernisse genießen.

8 Dinge, die du in der Blowjob-Schule lernen kannst

8 Dinge, die du in der Blowjob-Schule lernen kannst
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Charles Deluvio

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.