Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Darum sollten Frauen nach dem Sex niemals Unterwäsche tragen!

Für die Gesundheit

Darum sollten Frauen nach dem Sex niemals Unterwäsche tragen!

Keine Unterwäsche nach dem SEx: Darum solltest du drauf verzichten

Nach dem Sex möchtest du entspannen und mit deinem Partner oder deiner Partnerin gemütlich kuscheln? Dagegen spricht auch nichts. Eine Sache solltest du allerdings beachten: Kuschel dich am besten ohne einen Slip ins Bett. Nicht, damit du direkt für die nächste Runde bereit bist, sondern schlichtweg aus gesundheitlichen Gründen. Wir verraten dir, warum du nach dem Techtelmechtel auf deine Unterwäsche verzichten solltest.

Darum solltest du nach dem Sex auf einen Slip verzichten!

Nach dem Liebesakt ist es wichtig, dass die Vagina Luft bekommt, um „durchzuatmen“. Wenn du allerdings direkt einen Slip anziehst, kann das nicht funktionieren. Wenn du direkt ein Höschen anziehst, sorgt es dafür, dass Feuchtigkeiten (wie Sperma und Vaginalsekret) sowie Wärme untenrum aufgestaut werden. Es bildet sich ein feucht-warmes Milieu, in dem sich vor allem Bakterien besonders wohlfühlen. Im schlimmsten Fall kommt es dann zu einer Pilzinfektion. Und das kann ganz schön unangenehm werden!

Um dem vorzubeugen gibt es einige Dinge, die du nach dem Sex tun solltest:

  • Nach dem Sex sollte man Pipi machen. So werden Bakterien und Viren, die eventuell in die Harnröhre gelangt sind, direkt wieder herausgespült.
  • Am besten reinigst du deine Vagina nach dem Sex mit warmen Wasser und einem Handtuch. Achte aber darauf, dass du keine aggressive Seife verwendest. Denn sie kann den pH-Wert deiner Vagina angreifen.
  • Trage einfach ein leichtes, längeres Oberteil nach dem Sex. Dann fühlst du dich nicht allzu nackt!
  • Solltest du dennoch nicht auf einen Slip verzichten können oder wollen, solltest du darauf achten, dass du Baumwolle trägst. Das Material ist nämlich viel atmungsaktiver und sorgt dafür, dass dein Intimbereich trotzdem ausreichend Luft bekommt. Synthetische Stoffe sind hingegen nur wenig luftdurchlässig und speichern die Feuchtigkeit eher.
Anzeige

Nun weißt du, was du nach dem Sex tun solltest! Fehlt dir allerdings vielleicht etwas Abwechslung im Bett? Dann haben wir im Video hilfreiche Tipps für dich. Wir verraten dir nämlich, was du gegen Langeweile im Bett tun kannst:

Sexpraktiken: Die besten Tipps gegen Langweile im Bett
Sexpraktiken: Die besten Tipps gegen Langweile im Bett Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Getty Images / Simon Lekias

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.