Man unbuckling belt. Attractive male body close up.
Diana Heuschkelam 05.09.2018

Olivenöl ist wirklich eine Allround-Geheimwaffe: Es eignet sich zur Hautpflege, zaubert dir wunderbar weiches Haar und wirkt vorsorglich gegen eingewachsene Härchen bei der Intimrasur. Jetzt haben griechische Wissenschaftler zudem entdeckt: Olivenöl hat eine ähnliche Wirkung wie Viagra!

Die Wissenschaftler der Uni Athen untersuchten 660 Männer mit einem durchschnittlichen Alter von 67 Jahren. Sie stellten fest, dass der Teil der Männer, der pro Woche etwa neun Esslöffel Olivenöl zu sich nahm, weniger Probleme beim Sex hatte und einen höheren Testosteronspiegel aufwies als der Rest der Studienteilnehmer.

Olivenöl sorgt für gesunde Blutgefäße.

„Wer sich an die Mittelmeer-Diät hält und dabei insbesondere auf viel Olivenöl setzt, reduziert sein Impotenz-Risiko im Alter um rund 40 Prozent“, zitiert Bild die Leisterin der Studie, Christina Chrysohoou, die ihre Ergebnisse kürzlich auf dem Kongress der Europäischen Herzspezialisten in München vorgestelle. Denn: Diese Diät, so Christina Chrysohoou, halte die Blutgefäße fit. Gesunde Blutgefäße sind eine wichtige Voraussetzung für das Entstehen einer Erektion.

So funktioniert die mediterrane Diät

Olivenöl ist also ein großer Bestandteil der mediterranen Küche, die von Ärzten als sehr gesund eingestuft wird. Viele Menschen schwören zudem auf diese Ernährungsweise, um ein paar Pfunde zu verlieren. Wie diese sogenannte Mittelmeerdiät funktioniert, verraten wir dir hier.

Übrigens können Lebensmittel nicht nur seine Potenz, sondern auch eure Libido beeinflussen…

Diese 7 Lebensmittel machen Lust auf Sex

Artikel lesen

Hast du auch immer eine Flasche Olivenöl in deinem Küchenschrank stehen? Dann verrate uns: Benutzt du es nur zum Kochen oder auch für deine Haare, Haut und Co.? Und: Wirst du nach dem Ergebnis dieser Studie öfter mal mit deinem Schatz mediterran Essen gehen? 😉 Berichte uns von deinen Olivenöl-Hacks in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Bildquelle:

iStock/Denisfilm/dulezidar


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?