Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Lelo Hex

Dieses Kondom verändert Dein ganzes Sexleben

Dieses Kondom verändert Dein ganzes Sexleben

Kondome gibt es schon seit Ewigkeiten und sie gehören zu den beliebtesten Verhütungsmitteln der Menschen. Nun steht uns eine wahre Kondom-Revolution bevor, denn die Firma LELO bringt ein Gummi auf den Markt, dass unser ganzes Sexleben verändern wird. Erfahre hier mehr!

Schon in der Steinzeit gab es Höhlenmalereien, die erste Ansätze männlicher Verhütungsmethoden zeigten. Das erste Gummi-Kondom wurde dann 1855 vom Amerikaner Charles Goodyear erfunden. Dieses war allerdings noch zwei Millimeter dick, hatte eine Naht und war somit noch sehr unsicher und unbequem. 1912 wurde dann das erste nahtlose Kondom hergestellt. Knapp 30 Jahre später wurden erste Präservative aus Latex produziert.

Ob geriffelt, genoppt, extra feucht oder mit Fruchtgeschmack: Heute bekommt man Kondome in allen erdenklichen Größen und Varianten. Dennoch sind bereits 70 Jahre seit der letzten großen Kondom-Erneuerung vergangen. Aus diesem Grund hat es sich nun die Firma LELO zur Aufgabe gemacht, ein neues Kondom zu entwickeln, das noch reißfester, sicherer und gefühlsechter beim Sex ist.

Kondom-Revolution

Revolutionär – so nennt der Kondomhersteller LELO sein neues Gummi mit dem Namen Hex. „Die Zeiten ändern sich“, sagt er im Promo-Video, das auch auf Facebook veröffentlicht wurde. Laut der Firma wurde die Kondomzusammensetzung so überarbeitet, dass beide Partner mehr Genuss, mehr Intimität und mehr Befriedigung beim Sex spüren.

Sechs-Eck-Struktur

Doch was macht das neue Kondom Hex eigentlich nun so besonders? Das Kondom, das weiterhin aus Latex besteht, besteht aus vielen kleinen Sechsecken, die wie Honigwaben aussehen. Die 350 Sechsecke auf jedem Gummi sollen das Kondom viel reisfester machen. Außerdem soll es sich besser an den Penis des Mannes anpassen, so als würde man es kaum spüren.

Klingt wie ein Traum? Ja! Allerdings hat das neue Gummi auch einen kleinen Nachteil: Das Edel-Kondom hat einen stolzen Preis von 49 Euro für eine Packung mit 36 Exemplaren. Die Kondome von Billy Boy kosten im Vergleich gerade einmal 29,88 Euro in dieser Stückzahl. Wer das Kondom austesten möchte, kann sich jedoch ein kostenloses Exemplar von LELO liefern lassen. Ab August soll HEX dann auf den Markt kommen.

Ob dieses Kondom wirklich unser Sexleben verändern wird, bleibt abzuwarten. Die Erfindung ist auf jeden Fall eine gute Sache und wer weiß, vielleicht springen auch andere Firmen auf den Zug, sodass sich irgendwann auch jeder dieses Kondom leisten kann.

Bildquelle: iStock/djedzura

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich