Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Angesagtes Trend-Getränk im Winter 2021: Amaro Spritz!

Statt Aperol Spritz:

Angesagtes Trend-Getränk im Winter 2021: Amaro Spritz!

Mhhhhhm, ein leckerer Aperol Spritz geht einfach immer! Eigentlich ist es dabei auch egal, in welcher Jahreszeit wir uns gerade befinden. Denn einen Aperol kann man immer genießen. Entweder im Sommer als erfrischende Abkühlung oder im Winter als Hot-Aperol, also als Heißgetränk. Doch in diesem Jahr schafft es ein neues Getränk an die Spitze ...

Amaro Spritz: Das Trend-Getränk im Winter 2021!

In den kommenden Monaten muss sich der beliebte Aperol Spritz ganz schön warm einpacken – denn der sogenannte Amaro Spritz macht ihm ordentlich Konkurrenz. Auch wenn das italienische Likör mit dem Namen Amaro eher nach etwas Süßem klingt, ist der Amaro Spritz eher bitter. Aber sooo lecker!

Wenn es mal etwas ohne Alkohol sein soll, gibt es auch da viele leckere Alternativen! Im Video haben wir ein paar Anregungen für dich, wenn du auf der Suche nach einem alkoholfreien Drink bist:

Alkoholfreie Cocktails: Mit diesen Getränken könnt ihr jeden beeindrucken! Abonniere uns
auf YouTube

Hergestellt wird der Amaro aus Kräutern, Wurzeln oder Obst- und Gemüseschalen, die dann in neutralen Spirituosen eingeweicht werden. Das daraus entstehende Filtrat wird bei Bedarf noch mit Sirup gesüßt. Beim Amaro Spritz kommen im Gegensatz zum Aperol Spritz würzigere und herbere Liköre zum Einsatz. Sie verleihen dem Drink eine wärme Note. Damit passt er perfekt in die kalte Jahreszeit!

So einfach ist das Rezept!

Der Amaro Spritz lässt sich tatsächlich genauso einfach und schnell zubereiten wie ein Aperol Spritz. Und viele Zutaten benötigst du auch nicht. So machst du deinen perfekten Amaro Spritz:

  • Eiswürfel in ein Glas geben (nach Bedarf)
  • ca. 60 ml Amaro hinzugeben
  • mit ca. 90 ml Prosecco und 30 ml Sodawasser auffüllen
  • wenn du magst, kannst du noch eine Orangenscheibe hinzugeben

Im Winter 2021 sind alle geradezu verrückt nach diesem Drink! Also: Lass es dir schmecken.

Bist du im Winter ein großer Freund von Glühwein? Verständlich, wir auch. Wenn es aber doch mal etwas anderes sein soll, weil du gerade Lust auf Abwechslung hast, dann wirf doch mal einen Blick in unsere Galerie:

Hot Winter Drinks: Die 7 leckersten Alternativen zu Glühwein

Hot Winter Drinks: Die 7 leckersten Alternativen zu Glühwein
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle: Getty Images / Rimma_Bondarenko

Hat dir "Angesagtes Trend-Getränk im Winter 2021: Amaro Spritz!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: