Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

5 aktuelle Liebesromane, die deine Frühlingsgefühle wecken

Kribbeln im Bauch

5 aktuelle Liebesromane, die deine Frühlingsgefühle wecken

Es ist wieder so weit! Der Frühling steht an. Wir freuen uns dabei vor allem auf strahlend blauen Himmel, bunte Blumen und Sonnenschein pur. Doch der Frühling hat noch so viel mehr zu bieten – nämlich das aufregende Kribbeln im Bauch. Nicht nur kleine Flirts oder feste Beziehungen fördern dieses schöne Gefühl im Magen. Auch Bücher schaffen es, uns voll und ganz auf das Frühjahr einzustimmen. Wir stellen dir fünf Bücher vor, die deine Frühlingsgefühle wecken.

Ob Liebesgeschichte oder historischer Roman – es gibt zahlreiche Bücher, die du dir in dieser Jahreszeit nicht entgehen lassen solltest. Freu dich auf wunderbare Romanheld*innen und ihre ganz persönlichen Abenteuer.

#1 „Der Duke und ich“ von Julia Quinn

Hat dir die Serie Bridgerton auf Netflix gefallen? Dann solltest du dir das Buch von Autorin Julia Quinn nicht entgehen lassen. Schließlich lieferte ihre Buchreihe der „Bridgerton Books“ die Vorlage für den Netflix-Serienhit, der bisher alle Rekorde auf dem Streamingdienst brach und nun auch eine zweite Staffel bekommt. Der erste Roman der Reihe "Der Duke und Ich" handelt von der ältesten Tochter der Familie Bridgerton: Daphne. Sie sucht nach der großen Liebe und bekommt dabei Unterstützung vom charmanten Duke of Hastings. Sie schließen einen Pakt: Sie hält ihn von den verkupplungswütigen Müttern Londons fern, er sorgt dafür, dass sich die Männer der Stadt um die junge Schönheit reißen. Doch ist die Zuneigung der beiden wirklich nur gespielt?

Bridgerton: Der Duke und Ich
Bridgerton: Der Duke und Ich

#2 „What If We Drown?“ von Sarah Sprinz

Ein typischer Neuanfang – dafür steht nicht nur der Frühling, sondern auch der erste Teil der Reihe „University Of British Columbia“. Die junge Laurie zieht zum Studium an die Westküste Kanadas und möchte Medizin studieren. Sie lernt dabei Sam kennen, der ihr nicht nur den Kopf, sondern auch Lauries Welt verdreht. Denn vor ihrem Studium kam Lauries Bruder ums Leben - hat der attraktive Sam möglicherweise etwas damit zu tun?

What if we Drown (University of British Columbia 1)
What if we Drown (University of British Columbia 1)

#3 „Wenn du zurückkehrst“ von Nicholas Sparks

Mit zahlreichen Büchern hat uns Nicholas Sparks bereits begeistert, dieses Mal handelt eine Geschichte von Trevor. Der 32-Jährige erbt von seinem verstorbenen Großvater ein kleines Cottage in North Carolina. Er bemüht sich, das Haus wieder zu erneuern und nicht nur das Cottage, sondern auch sein Leben neu aufzubauen. Dabei lernt er zwei Frauen kennen, die sein Leben durcheinander bringen. Nicht nur die Polizistin Natalie, die jedoch an keiner Beziehung interessiert ist, auch die Teenagerin Callie, die mit zahlreichen Problemen in ihrem Leben zu kämpfen hat.

What if we drown?
What if we drown?

#4 „New Horizons“ von Lilly Lucas

Bereits der vierte Teil der „Green Valley Love“-Reihe ist nun Anfang März erschienen und passt perfekt in unsere Welt, die geprägt ist von den Erfolgen bekannter Streamingdienste wie Netflix. Nach einem schweren Autounfall wacht Annie aus dem Koma auf und muss wieder das Laufen lernen. Vor allem möchte sie wieder in der Autowerkstatt in Green Valley arbeiten. Gleichzeitig zieht der Netflix-Star Cole nach einem peinlichen Patzer in den Medien in den beschaulichen Ort und soll nach einer Weile bei der Planung eines Theaterstücks mithelfen. Auch Annie hilft mit und die Geschichte der beiden beginnt ...

Wenn du zurückkehrst: Roman
Wenn du zurückkehrst: Roman

#5 „Don't Love Me“ von Lena Kiefer

Der Auftakt der Trilogie von Lena Kiefer handelt von Kenzie und Lyall, die sich in den schottischen Highlands kennenlernen. Kenzie ist eine eifrige Designstudentin, die ihren ersten Job in einem großen Hotel antritt. Das Hotel ist Teil der riesigen Kette von Lyalls Familie. Dieser muss dort zeigen, dass er das Zeug hat, ein Hotel zu führen. Die beiden lernen einander kennen und es entwickeln sich Gefühle, doch Kenzie weiß nicht, wie sie mit dem mysteriösen Verhalten des Hotelerben umgehen soll.

Don't love me
Don't love me

Doch nicht nur diese Bücher sind ein absolutes Must-read! Wir zeigen dir die Geschichten an, die momentan am meisten gelesen werden.

Diese 7 Bücher werden gerade am häufigsten gelesen

Diese 7 Bücher werden gerade am häufigsten gelesen
BILDERSTRECKE STARTEN (8 BILDER)
Bildquelle:

Imago/agefotostock

Hat Dir "5 aktuelle Liebesromane, die deine Frühlingsgefühle wecken" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich