Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Bei IKEA entdeckt: Mit diesem Hack kannst du viel Geld sparen!

TikTok Trend

Bei IKEA entdeckt: Mit diesem Hack kannst du viel Geld sparen!

Auf Instagram, TikTok oder auch in Einrichtungskatalogen sieht man sie gerade überall: Spiegel in angesagter Fenster-Optik. Sie vergrößern den Raum und sorgen für einen Wow-Effekt! Kauft man sich direkt einen kompletten Spiegel dieser Art, kann das schnell teuer werden. Doch zum Glück hat IKEA eine ziemlich günstige Alternative im Angebot: Die Spiegelfliesen LOTS gibt es im Viererpack für nur 7,99 Euro. Und auf TikTok gibt es zahlreiche Tutorials für die stylishste Variante, um sie an die Wand zu bringen.

Für einen Ganzkörperspiegel mit den Maßen 60 x 120 cm brauchst du gerade mal zwei Sets der Spiegelfliesen, zahlst also nur knapp 16 Euro. Natürlich kannst du deinen Spiegel auch flexibel größer oder kleiner gestalten.

Die LOTS-Fliesen kannst du bei IKEA auch online bestellen:

Natürlich braucht der IKEA-Hack aber auch noch ein paar weitere Hilfsmittel. Das wären zum einen schwarze Wandfarbe. Da ein ganzer Eimer hier viel zu viel und dementsprechend teuer ist, kannst du auch einfach auf eine kleinere Packung Tafelfarbe zurückgreifen. Die gibt es bei Amazon in ausreichender Menge schon für 5,99 Euro. Außerdem brauchst du Kreppband zum Abkleben der Ränder und einen Pinsel oder eine Malerrolle zum Streichen der Wand. Die Spiegelplatten kannst du zum Schluss mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Im TikTok-Video siehst du, wie das Ganze funktioniert:

Darauf musst du beim Anbringen der Spiegelplatten achten

Um loszulegen, musst du erstmal die Maße deines späteren Spiegels an die Wand malen. Die Platten ergeben zusammen 60 x 120 cm. Die schwarze Fläche sollte aber natürlich etwas größer sein. Je nachdem wie groß du die Zwischenräume haben möchtest, solltest du mindestens 1 bis 2 cm für die Ränder und die Zwischenräume einplanen. Soll der Abstand 1 cm betragen musst du für die Breite also mit 63 cm rechnen und für die Länge mit 125 cm.

Auch in einer größeren Variante kann der Spiegel ziemlich cool aussehen:

Außerdem solltest du bedenken, dass schwarze Farbe sich nicht allzu gut überstreichen lässt. Ist dir das zum Beispiel in einer Mietwohnung zu heikel, kannst du dir auch alternativ im Baumarkt eine Spanplatte in der richtigen Größe zuschneiden lassen, diese mit schwarzer Acrylfarbe bemalen und die Spiegelplatten hierauf befestigen.

Wusstest du, dass du mit deinen alten IKEA-Möbeln noch Geld verdienen kannst? Im Video zeigen wir dir wie:

So könnt ihr Geld mit IKEA-Möbeln verdienen Abonniere uns
auf YouTube
Bildquelle: IMAGO / ITAR-TASS

Hat dir "Bei IKEA entdeckt: Mit diesem Hack kannst du viel Geld sparen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: