Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. Neue WhatsApp-Funktion enttäuscht die Nutzer! Das ist der Grund

Neues Update

Neue WhatsApp-Funktion enttäuscht die Nutzer! Das ist der Grund

WhatsApp Sticker-Funktion
© IMAGO / NurPhoto / Jaap Arriens

Neues Jahr, neue Möglichkeiten bei WhatsApp! Erst kürzlich machte die Runde, dass der Messengerdienst zukünftig in neuen Farben erstrahlen wird und Nutzer*innen aus fünf unterschiedlichen Varianten wählen können. Das ist aber noch nicht alles: Es kommt eine weitere coole Funktion, die wir uns schon lange wünschen. Sie wird nur leider nicht für alle verfügbar sein …

WhatsApp bekommt einen Sticker-Maker

Neben Fotos und GIFs lassen sich bei WhatsApp auch Sticker verschicken. Wer die Funktion kennt weiß, dass mittlerweile so einige davon im Umlauf sind und für beste Unterhaltung sorgen. Die Beliebtheit der Funktion ist wohl auch dem Messengerdienst selbst bekannt – denn laut dem Magazin Mashable soll sie in den nächsten Tagen mit einem Sticker-Maker erweitert werden! Bisher war es lediglich möglich, Bilder aus der privaten Galerie in Sticker zu verwandeln. Im neuen Sticker-Maker können hingegen eigene Sticker erstellt und individuell gestaltet werden – sei es mit Zeichnungen, Text oder anderen Stickern. Zusätzlich können mit der neuen Funktion vorhandene Sticker bearbeitet werden.

Anzeige

Bei der Web-Funktion von WhatsApp, die auf dem Desktop genutzt werden kann, gibt es die Funktion schon länger, auf dem Smartphone ist sie allerdings neu. Es gibt aber auch einen kleinen Dämpfer – denn nicht alle Nutzer*innen werden sie verwenden können …

WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger Abonniere uns
auf YouTube

Keine eigenen Sticker für Android-User

Der Sticker-Maker soll nur für die neueste Apple-Version – also iOS 17 – zur Verfügung stehen. Wer eine ältere iOS-Version installiert hat, kann nur Sticker bearbeiten – und diejenigen, die WhatsApp auf einem Android-Gerät nutzen, können weder das eine noch das andere. Warum der Messengerdienst entschieden hat, Android komplett aus dem Update auszuschließen, ist nicht bekannt. Schade ist es definitiv. 

Das sagt dein WhatsApp-Bild über dich aus

Das sagt dein WhatsApp-Bild über dich aus
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Hat dir "Neue WhatsApp-Funktion enttäuscht die Nutzer! Das ist der Grund" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.