Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pantone Trendfarbe 2021: Illuminating & Ultimate Gray sind jetzt angesagt!

Harmonisches Team

Pantone Trendfarbe 2021: Illuminating & Ultimate Gray sind jetzt angesagt!

Endlich ist das Geheimnis gelüftet: Die Pantone Color of the Year 2021 wurde veröffentlicht. Und im kommenden Jahr sind es sogar gleich zwei Farben, die die Trends bestimmen. Illuminating und Ultimate Gray sind zusammen die Pantone Trendfarbe 2021.

Seit genau 20 Jahren veröffentlicht das Pantone Color Institute seine Prognose für die Trendfarbe des kommenden Jahres und hat damit einen maßgeblichen Einfluss auf die Designs in Bereichen wie Mode, Beauty oder Interior. Während 2020 für uns alle ein Jahr im Zeichen der Corona-Pandemie war, spiegelt sich die Hoffnung für das neue Jahr nun auch in der aktuellen Trendfarbenkombination wieder. Dürfen wir vorstellen: Die Pantone Trendfarbe 2021 ist das Ensemble PANTONE 17-5104 Ultimate Gray und PANTONE 13-0647 Illuminating.

Pantone Trendfarbe 2021: Illuminating und Ultimate Gray

Bei den beiden Farben handelt es sich zum einen um ein helles Grau und zum anderen um ein helles, aber relativ kräftiges Gelb. Statt nur Trends zu setzen, will das Ensemble aber noch etwas ganz anderes bewirken: Illuminating und Ultimate Gray sollen 2021 auch eine ganz besondere Botschaft vermitteln.

So stehen Illuminating und Ultimate Gray für ein Zusammenspiel von Kraft und Hoffnung und sollen somit Zuversicht vermitteln. Ein Stück Optimismus, das wir nach einem turbulenten 2020 alle dringend gebrauchen können.

Zusammen vermitteln das solide Ultimate Gray und das strahlende Illuminating eine positive Botschaft der inneren Kraft. Praktisch und robust, doch auch erwärmend und optimistisch – das ist eine Farbkombination für Hoffnung und Resilienz. Kraft und Zuversicht sind Nahrung für die menschliche Seele.

Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute

Illuminating & Ultimate Gray: So kombinierst du die Farben

Während Grau sich ähnlich wie Weiß oder Schwarz einfach kombinieren lässt, bedarf es für das Einsetzen von Gelb schon ein bisschen Mut. Neben der Veröffentlichung der Trendfarben wurden von Pantone aber direkt auch harmonierende Farbpaletten erstellt.  Mit dieser Hilfestellung kreierst du mit den beiden Nuancen garantiert wunderschöne Outfits, Wohnlandschaften oder Make-ups.

Kombinationen mit kräftigen Farben

Zusammengefasst in der Farbpalette Aviary stechen Ultimate Gray und Illuminating besonders schön hervor, wenn sie mit anderen starken Nuancen kombiniert werden. Zu ihnen zählen zum Beispiel der satte Blauton Skydiver oder aber die softe Blaunuance Peacock Blue. Zusammen mit kleinen Weißkontrasten entstehen so einzigartige Stylings.

Aber auch in der Kombination mit der auffälligen Farbe Fruit Dove, einem abgewandelten Pink, kommen die Pantone Trendfarben perfekt zur Geltung.

Kombinationen in Pastelltönen

Wer es nicht so gerne knallig mag, für den gibt es die Trendfarben 2021 natürlich auch mit Kombinationspartnern in der Pastellversionen. Die Palette Enlightenment wirkt besonders modern und zukunftsweisend und beinhaltet neben den beiden Trendfarben für 2021 auch noch vier weitere Nuancen zum Verlieben. Neben einem soften Lavendelton, der an den Millennial Purple-Trend erinnert, einem leichten Rosa namens Prism Pink und einem ausgeblichenen Placid Blue, gesellt sich mit Lead Chrystal auch ein weiter Grauton dazu, welcher die Palette abrundet.

Individualistische Kombinationen

Weniger gradlinig, dafür um so aufregender, ist die Palette Intrigue, in der sich Illuminating und Ultimative Gray wiederfinden. Hierbei handelt es sich um ein ausgeklügeltes Farb-Potpourri, das für Individualität steht. In Kombination mit den Farben Spice Route, einem Kupferton, Willowherb, einem satten Violett, Iris Bloom, einem dunklen Blau sowie Fennel Seed, einem aschigen Braun, entstehen extravagante Looks.

Kombinationen in Metallic

Ultimate Gray und Illuminating werden 2021 aber auch in einer noch spezielleren Form zu sehen sein – in Metallic. Ultimate Gray wird in der Orbital-Palette durch Chrome ersetzt, während Luxe Lemon den Platz des Gelbtons einnimmt. Zusammen mit einem leichten Gold, einem grünen Schimmer, einem satten Rot sowie einem sanften Blau entstehen so unglaubliche Kreation im Bereich Mode, Beauty oder Fashion.

Kombinationen mit Erdtönen

Last but not least zeigt sich mit der Palette Sun and Shadow, die Natürlichkeit, die in den Trendfarben steckt. Hier werden die zwei Töne mit zurückhaltenden Nuancen kombiniert. Neben einem matten Olivgrün, einem gräulichen Blau, einem gründlichen Beige, sorgt ein dunkler Beerenton für Harmonie.

Das ist die besondere Aura-Farbe deines Sternzeichens und ihre Bedeutung!

Das ist die besondere Aura-Farbe deines Sternzeichens und ihre Bedeutung!
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Edward Berthelot

Hat dir "Pantone Trendfarbe 2021: Illuminating & Ultimate Gray sind jetzt angesagt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich