Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. Neues Facebook-Emoji: Was genau soll es bedeuten?

Schon gesehen?

Neues Facebook-Emoji: Was genau soll es bedeuten?

Neue Facebook Emoji Reaktion Kommentar

Facebook hat still und heimlich ein neues Emoji als Reaktion auf Kommentare eingeführt: Einen gelben Smiley, der ein Herz in der Hand hält. Was genau soll er bedeuten und bleibt er dauerhaft?

Vielleicht ist er dir auch schon aufgefallen, wenn du durch deinen Facebook-Feed gescrollt bist. Unter Beiträgen kann man aktuell nicht nur mit der üblichen Palette an Emojis reagieren (Daumen hoch, Herz, lachender Smiley, staunender Smiley, wütender Smiley, trauriger Smiley), sondern auch mit einem ganz neuen Gefühlszustand:

Facebook Reaktionen
Ein Emoji mit Herz in der Hand. Was hat das für eine Bedeutung?
Anzeige

Die Bedeutung rührt aus den aktuellen Corona- und Quarantäne-Umständen her, wie das Unternehmen selbst erklärt. Wie man einer Nachricht von Facebook im persönlichen Newsfeed entnehmen kann, soll man durch das „Umarmung”-Emoji ausdrücken können, dass man in Gedanken bei Freunden und Verwandten ist, „besonders in Zeiten wie diesen, da viele von uns von ihren Liebsten getrennt sind.”

Facebook Umarmung Emoji Reaktion
Diese Mitteilung erhältst du, sobald das Feature für dich verfügbar ist.

Auch im Facebook-Messenger gibt es eine neue Reaktion

Schreibst du gern Privatnachrichten im Facebook-Messenger, kannst du hier nun laut bild.de mit einem violetten, pulsierenden Herz auf einzelne Nachrichten reagieren. Das verkündet ein Technik-Mitarbeiter von Facebook auf Twitter und erklärt auch gleich, wo man das Herz findet:

Falls du die neuen Reaktionsmöglichkeiten bei dir noch nicht siehst, musst du dich eventuell noch etwas gedulden, sie werden derzeit nach und nach ausgerollt. Bis sie allen zur Verfügung stehen, kann es also noch ein wenig dauern.

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: iStock/YakobchukOlena, Facebook

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.