Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. Neues Update: Auf diesen Handys ist WhatsApp bald nicht mehr nutzbar

Bist du betroffen?

Neues Update: Auf diesen Handys ist WhatsApp bald nicht mehr nutzbar

WhatsApp nicht mehr unterstützt

Ist WhatsApp auch für dich ein treuer Begleiter im Alltag? Für uns definitiv! Mit Freund*innen oder der Familie in Kontakt bleiben wird durch den Messengerdienst extrem vereinfacht. Doch schon diesen Monat könnte dieser Luxus für einige Nutzer*innen vorbei sein. Wir erklären dir warum und wen es genau trifft.

Neue WhatsApp-Version kommt

Am 24. Oktober wird es ein Update des Dienstes geben und somit eine neuere WhatsApp-Version. Doch genau diese wird nicht auf allen Handys unterstützt. „Ab dem 24. Oktober 2023 wird nur noch Android OS Version 5.0 und höher unterstützt“, so heißt es seitens der WhatsApp-Entwickler. Wessen Handy also nicht auf dem aktuellen Stand ist, muss sich von WhatsApp verabschieden. Da bedeutet nicht, dass die App automatisch vom Handy gelöscht wird, es gibt aber keine Updates mehr und auch der Datenschutz leidet. „Da sich Geräte und Software häufig ändern, überprüfen wir regelmäßig, welche Betriebssysteme wir unterstützen, und führen Aktualisierungen durch.“ Die Betriebssysteme mit den wenigsten Nutzer*innen fallen dann eben hinten über ...

WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger
WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger Abonniere uns
auf YouTube

Bevor es aber so weit ist, werden die User*innen mehrmals an ein Update erinnert, so heißt es weiter. Sie haben also genügend Gelegenheiten, ihr Smartphone auf den aktuellen Stand zu bringen und WhatsApp somit weiterhin ungehindert zu nutzen. Für iPhone-Besitzer*innen ändert sich übrigens nichts.

Anzeige

Wer WhatsApp also auch auf einem Android-Gerät weiter ohne Probleme nutzen möchte, sollte sich rechtzeitig darum kümmern, das Handy auf den richtigen Stand zu bringen.

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / NurPhoto

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.