Mann streichelt Auto
Ricarda Biskoping am 15.01.2018

Liebhaber dieses Autos müssen jetzt ganz stark sein! Eine britische Umfrage hat herausgefunden, dass BMW-Fahrer so gar keinen guten Ruf haben. Insgesamt 2.000 Menschen wurden gefragt, welche Autofahrer am unsympathischsten sind und welche sich besonders rücksichtlos im Straßenverkehr verhalten.

Für die Autosendung „Yianni: Supercar Customise“ wurde die Umfrage durchgeführt, wie „Blick am Abend“ berichtete. Das Ergebnis: 56 Prozent der Teilnehmer finden, dass BMW-M3-Fahrer einen am meisten auf die Palme bringen, rücksichtslos und asozial unterwegs sind. Auf Platz zwei landeten die Range Rover-Besitzer (48 Prozent), auf Platz drei die Audi-TT-Fahrer (43 Prozent).

Und natürlich wurde auch ermittelt, welche Autofahrer am freundlichsten und rücksichtsvollsten agieren. Dabei landeten die Mini-Besitzer mit 35 Prozent auf dem ersten Platz. Auch Ford-Fiesta und Ford-Focus-Besitzer werden als sympathisch wahrgenommen.

Was sagst du zu dieser Umfrage? Bedient sie zu viele Klischees oder ist da wirklich etwas dran? Lass es uns in den Kommentaren wissen und verrate uns, wenn du magst, welches Auto du fährst. Gehörst du, laut Umfrage, zu den sympathischen Autofahrern oder doch zu den eher asozialen Auto-Besitzern? 🙂

Bildquelle:

GettyImages/iStock/vadimguzhva, giphy.com


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?