Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. WhatsApp bekommt eine neue Funktion – und wir lieben sie jetzt schon!

Mega praktisch

WhatsApp bekommt eine neue Funktion – und wir lieben sie jetzt schon!

© IMAGO / Rüdiger Wölk
Anzeige

WhatsApp wird noch praktischer! Denn durch ein Update können wir den Messengerdienst schon bald nicht mehr nur zum Chatten und Telefonieren mit Freund*innen und Familie nutzen, sondern auch für wichtige Termine und Notizen an uns selbst. Die neue Funktion „Message Yourself“ ermöglicht es nämlich, Nachrichten an dich selbst zu verschicken.

Wie funktioniert „Message Yourself“?

Während andere Apps wie Slack und Signal schon länger die Möglichkeit bieten, einen Chat mit dir selbst zu führen, zieht WhatsApp nun nach. Nachdem die neue Funktion „Message Yourself“ in der Beta-Version getestet wurde, soll sie laut Tech Crunch in den kommenden Wochen für alle Android- und iPhone-Nutzer ausgerollt werden. Ist das passiert, findest du deinen Kontakt ganz oben in deiner WhatsApp-Kontaktliste und kannst wie gewohnt einen neuen Chat beginnen – nur eben mit dir selbst.

Noch mehr praktische Tipps für WhatsApp zeigen wir dir im Video:

WhatsApp – 4 unverzichtbare Tipps für den Messenger Abonniere uns
auf YouTube

Wofür ist die neue WhatsApp-Funktion gut?

Im ersten Moment klingt es vielleicht seltsam, sich selbst Nachrichten bei WhatsApp zu schicken. Das Ganze kann allerdings sehr praktisch sein, wenn es um Termine, Reminder oder Erledigungen geht. Indem du den Chat mit dir selbst oben in deiner Chat-Liste festpinnst, hast du deine To Do's immer im Blick. WhatsApp gehört schließlich zu den Apps, die wir am häufigsten öffnen, oder nicht? Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du keine wichtigen Dinge vergisst – auch ohne regelmäßig in deinen Kalender zu schauen.

Wusstest du, dass es bei WhatsApp ziemlich viele Funktionen gibt, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind? Hier zeigen wir dir, welche du kennen solltest:

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest

Versteckte WhatsApp-Funktionen, die du kennen solltest
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Hat dir "WhatsApp bekommt eine neue Funktion – und wir lieben sie jetzt schon!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.