Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Tolle Frauen: Das Geheimnis ihrer charismatischen Ausstrahlung

Wow-Faktor

Tolle Frauen: Das Geheimnis ihrer charismatischen Ausstrahlung

Immer wieder begegnen uns im Leben tolle Frauen, die uns mit ihrer besonderen Ausstrahlung sofort in ihren Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Wir bewundern sie einfach und wissen oft gar nicht so genau, woran das liegt. Wir gehen diesem Geheimnis auf die Spur und wollen herausfinden, was tolle Frauen eigentlich so besonders macht...

Wenn wir an tolle Frauen denken, dann fallen jedem sofort ein paar Namen und Gesichter ein. Ob Michelle Obama oder Meryl Streep, Heidi Klum oder Princess Diana, Barbara Schöneberger oder Angela Merkel – jede für sich ist auf ihre Art besonders. Eine tolle Frau kann natürlich auch die Mama sein, die beste Freundin, die Kollegin oder einfach die herzliche Nachbarin. Denn wen wir persönlich als toll empfinden, ist immer individuell unterschiedlich. Dennoch gibt es ein paar Frauen, die besonders häufig genannt werden, wenn es um tolle Frauen geht. Doch was zeichnet sie eigentlich aus? Warum bleiben gerade DIESE Frauen uns so positiv im Gedächtnis?

Im Video verraten Promis ihre Tipps, die ihnen zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen:

Sind tolle Frauen immer besonders hübsch?

Oft wird fälschlicherweise angenommen, tolle Frauen müssten besonders gut aussehen. Sicherlich ist ein ansprechendes Äußeres immer ein Vorteil, um einen guten ersten Eindruck zu machen. Jedoch werten wir eine überdurchschnittlich hübsche Person nicht automatisch als tolle Person. Denn wie eine Studie bestätigte, ist es nicht das Äußere, das eine Person attraktiv macht, sondern die Persönlichkeit. So zeigte die Studie, dass wir eine Person automatisch als attraktiver wahrnehmen, wenn wir ihr positive Charaktereigenschaften zuschreiben können. Entsprechend weniger toll finden wir Menschen, deren Persönlichkeit in unseren Augen schlecht ist. Für einen ersten Eindruck mag das Äußere also durchaus wichtig sein, es ist jedoch nicht für eine sympatische Ausstrahlung ausschlaggebend. Hier zählt vor allem die Persönlichkeit.

Authentizität ist der Schlüssel

In unserer Betrachtung konnten wir feststellen, dass alle tollen Frauen, die uns spontan einfallen, eine wichtige Gemeinsamkeit aufweisen: Sie sind authentisch! Wir haben bei ihnen das Gefühl, dass sie uns ihre wahre Persönlichkeit zeigen und für das einstehen, woran sie glauben. Ob Greta Thunberg, Steffi Graf oder Astrid Lindgren, Coco Chanel oder Beth Ditto. Tolle Frauen haben eine Mission, glauben an sich selbst und ihre Ziele und gehen ihren ganz eigenen Weg, ohne sich von anderen etwas vorschreiben zu lassen. Und sie scheuen sich auch nicht davor, zu ihren Schwächen zu stehen und sich ihre Fehler einzugestehen. Die gehören schließlich zum Leben dazu und machen sie nahbar und menschlich. Authentische Personen sind uns sympatischer als solche, die scheinbar immer eine perfekte Fassade aufrecht erhalten wollen.

Besondere Leistungen werten wir positiv

Tolle Frauen sind in unseren Augen meist die, die besondere Leistungen erbringen. Das kann der hart erkämpften Olympiasieg sein, oder der steile Aufstieg zur Konzernchefin, der uns beeindruckt. Es kann aber auch der unermüdliche Einsatz für einen guten Zweck sein. Ebenso die Oma, die sich aufopferungsvoll um ihre Enkel kümmert, sowie die lustige Kollegin, die mit ihrem Humor immer für die beste Laune im Büro sorgt. Besondere Leistungen müssen also nicht immer groß sein, oftmals sind es sogar die kleinen Dinge, die zählen und einen Menschen in unseren Augen besonders toll machen. Es sind meist genau die Dinge, die wir vielleicht an uns selbst vermissen und daher an anderen so bewundern.

12 starke Frauen, die Geschichte schrieben

12 starke Frauen, die Geschichte schrieben
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

Wir halten also fest: Tolle Frauen überzeugen mit ihrer Persönlichkeit, Authentizität und ihrer besonderen Passion. Und das letzte Geheimnis um ihre besondere Aura werden wir wohl nie lüften können. Vielleicht ist eben einfach dieses gewisse Extra, das manche Menschen haben, und welches nie ganz entschlüsselt werden kann...

Tolle Frauen: Sprüche und Zitate, die im Kopf bleiben

Tolle Frauen: Sprüche und Zitate, die im Kopf bleiben
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)
Bildquelle:

Stocksy/Lucas Ottone

Hat dir "Tolle Frauen: Das Geheimnis ihrer charismatischen Ausstrahlung" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich